Mein C4 spinnt rum

Macheledt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe nun auch eine Fritzbox 7490 mit einem C4 in Betrieb.

Leider schwankt die Anzeige der Empfangsstärke von voll bis Verbindungsabbruch. Und das auch dann, wenn ich anrufe und auf einer Stelle stehe. Entweder versteht man mich nicht, oder aber das Gespräch wird beendet.

Ist mein C4 defekt oder liegt es am Router?

Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, was ich machen könnte.

Hallo und willkommen,
Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, was ich machen könnte.
Evtl. uns erst einmal mitteilen, welche Firmware auf der FritzBox und dem C4 installiert ist, ggf. noch eine kurze Info über die Leitung, den Provider usw ;)

Die Firmware ist die aktuellste, die mir AVM angeboten hat. Wurde mit den bisher 3 Updates für Box und C4 nicht besser.

Netzbetreiber ist Unitymedia, aber das dürfte auf die Verbindungsabbrüche doch keinen Einfluss haben. Das C4 verliert die Verbindung zur Box, und das mitten im Telefonat oder die Verbindung ist so schlecht (0-1 Balken), dass mein Gegenüber mich nicht versteht.

Ach ja, Entfernung Telefon bis zur Box -> ca. 5m. Ein Stockwerk liegt zwischen dem Router und dem Telefon.

Hallo!

konnte jetzt erst nachsehen. Hatte alles bereits so eingestellt.

Der Router ist am Boden. Hatte das C4 aber schon mal mit oben, um diesmzu testen. Auch dort schwankt es zwischen 0 und 5 Balken. Denke mal, das Mobilteil hat nen hau.

... schwankt es zwischen 0 und 5 Balken. Denke mal, das Mobilteil hat nen hau.
... oder die Box.

Box-Recovery ist noch eine Möglichkeit.
Vorher Sicherungsdatei für den Reimport nach dem Test anfertigen.

Hast du ein zweites Mobilteil? Brauch nur GAP zu haben

Prüfe bitte sicherheitshalber, ob auf der Fritzbox die aktuellste Firmware installiert ist.
Lösche bitte das C4 in der Fritzbox und starte bitte die Fritzbox neu.
Nach dem Neustart der Fritzbox setze bitte das C4 auf Werkseinstellungen und melde es über die DECT-Taste neu an der Fritzbox an.
Problem damit beseitigt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.