Eine Frage an die Expertenrunde:
Ich bin Voip Kunde der Telekom und nutze 2 DECT- Router und einige Voip- Softphones per Smartphone über WLAN. Ich habe beide Router und die Softphones unter der gleichen Rufnummer(gleiches Voip Konto) bei der Telekom angemeldet. Heraustelefonieren funktioniert mit allen, sogar gleichzeitig. Bei ankommenden Anrufen klingeln nur die Softphones und die Telefone am Nicht-Telekom-Router. Der original Telekom Router läst seine angeschlossenen Telefone nicht klingeln.
Laut Aussage Telekom kann ich mich nicht mit mehreren Routern unter einer Telefonnumer anmelde.
Ist das wirklich so?
Wieso klingelt dann das Telefon am Nicht-Telekom-Router und an den Softphones?
Ist das nur bei Voip der Telekom so?
Gruß,
didicl
Ich bin Voip Kunde der Telekom und nutze 2 DECT- Router und einige Voip- Softphones per Smartphone über WLAN. Ich habe beide Router und die Softphones unter der gleichen Rufnummer(gleiches Voip Konto) bei der Telekom angemeldet. Heraustelefonieren funktioniert mit allen, sogar gleichzeitig. Bei ankommenden Anrufen klingeln nur die Softphones und die Telefone am Nicht-Telekom-Router. Der original Telekom Router läst seine angeschlossenen Telefone nicht klingeln.
Laut Aussage Telekom kann ich mich nicht mit mehreren Routern unter einer Telefonnumer anmelde.
Ist das wirklich so?
Wieso klingelt dann das Telefon am Nicht-Telekom-Router und an den Softphones?
Ist das nur bei Voip der Telekom so?
Gruß,
didicl