[Frage] mehrere Telefone im Haus - aber wie?

k0libri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Überschrift ist eventuell etwas schwamming formuliert, aber hier zu meinem Problem/Frage.

Wir sind bei Versatel unter Vertrag, haben 3 Rufnummern. Zwischen der Telefonbuchse und der Fritz!Box 7240 ist ein NTSplit zwischen geschaltet, da wir sonst entweder keinen Telefon-Emofang oder Internet-Empfang haben. Wir haben einen Zwei-Familien Haushalt, sprich meine Eltern wohnen nebenan. Jetzt hat mein Vater den Wunsch geäußert, gerne ein Telefon nebenan zu haben mit dem er uns Anrufen kann, um nicht immer rüberlaufen zu müssen, wenn etwas anliegt. In dem Zug möchte ich auch, dass das oberste Stockwerk mit zwei Telefonen ausgestattet wird. Eventuell soll auch noch ein Telefon in den Keller, da meine Frau das Klingeln oftmals überhört und den Wunsch dort ein Telefon zu haben ebenfalls geäußert hat.
Es wären also insgesamt 5 Telefone, die alle mit einander verbunden sein sollen. Die vier Telefone bei uns sollen natürlich nur mit unseren drei Nummern verbunden sein, da wir drei Telefonnummern haben müsste es doch möglich sein auch gleichzeitig zwei verschiedene Nummern anrufen zu können? Jedenfalls sollte das ganze am besten über die Fritz!Box laufen. Das Telefon bei meinen Eltern sollte natürlich nur mit ihrer Nummer funktionieren, aber trotzdem irgendwie mit unseren Telefonen verbunden sein, damit sie wie anfangs erwähnt einfach Durchrufen können, wenn etwas ist.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Wie stelle ich das am besten an?

Eine Lösung wäre die eingebaute DECT-Basis der 7240. Daran lassen sich bis zu 6 Mobilteile anbinden. Intern Vermitteln und Anrufen ist möglich, jedem Mobilteil kann eine eigene MSN zugewiesen werden. Zusätzlich lassen sich an die 7240 natürlich auch 2 analoge Telefone anschliessen. Knackpunkt dürfte die Reichweite von DECT sein.

Naja, und wenn "nebenan" - wie heutzutage eigentlich üblich - eine Festnetz-Flat besteht, dann ist es einfacher darüber anrufen, als eine Nebenstelle dort stabil betreiben zu können.

Eine Fritzbox 7240 ist für einen Versatel-Vertrag mit ISDN und NTsplit das falsche Gerät. Mit daran angemeldeten DECT-Telefonen könnt ihr nur intern telefonieren, aber nicht die Festnetz-Flat nutzen.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.