Mehrere Rufnummern

mijaenk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe ne SPA1001 und möchte meine bisherige rufnummer zu VoIP provider umziehen. Da ich ISDN hatte habe ich 3 Nummern die ich benutze.

Ich möchte aber erkennen können an welche nummer angerufen wird, da die SPA1001 nur analog anschluss hat befürchte ich dass es nicht geht oder?

Wenn ich mir noch einen zweiten VoIP Telefon kaufen würde zb. SPA941 habe ich dei möglichkeit bei eingehenden Anrufen die Ziel-Nummern zu sehen?

Kann ich ggf. beide VoIP geräte gleichzeitig nutzen oder gehts nur mit einem.

Danke für tips. ;)

Hallo mijaenk
Frage: Du hast oben geschrieben da ich ISDN hatte,heißt das,das Du jetzt keinen ISDN-Anschluß mehr hast.
mfg Holger

werde ich whol kündigen, da ich mit meinem CableInterent VoIP im Preis habe...
Die nummern werde ich mit umziehen.:D

D.h. Du willst deine 3 Festnetzrufnummern vom Festnetzbetreiber zu Cable Internert portieren so richtig.
mfg Holger

Ja genau, ich werde die portieren lassen...

Danach ich will einfach genau wie es bei dem ISDN anschluss ist, erkennen wollen, an welche Nummer angerufen wurde.

Dass ausgehende anrufe nur mit einer Nummer sichtbar wirden (keine umschallt Möglichkeit), wiess ich schon..

Wieviele Rufnummern läßt Cable Internet denn zu. Ich habe da leider keine Information
mfg Holger

Da mache ich mir keine Sorgen, meine Frage ist, mit welchem Gerät lässt sich sowas realisieren, dass ich auch in der Anzeige am Telefon sehe, für wen es bestimmt ist... genau wie beim ISDN..

Bei Analog wirst keine Anzeige haben , die dir anzeigt über welche Rufnummer der Anruf reinkommt.
mfg Holger

Jepp wie ich vermutet habe, nun aber wie sieht es mit VoIP Telefonen?
Und dürefn auch 2 VoIP geräte den gleichen anschluss nutzen?

Was stellt dein Provider dir denn zum Anschluß zur Verfügung (Modem,Splitter usw). Wieviele Anschlüsse hast Du dort.
mfg Holger

Man kann beim SPA-1001 jeder Leitung ein anderes Klingeln (Line 1/2 > Ring Settings > Default Ring: 1-8 ) zuweisen. Jedoch kann der SPA1001 nur zwei Leitungen.

Bei einem SPA-941/942 kann man bis zu 4 Leitungen konfigurieren. Wenn du pro MSN einen SIP-Account von deinem Provider bekommst, kann man die Leitungen am Telefon auch unterscheiden.

Wenn dein Provider alle Rufnummern auf einen SIP-Account schaltet, wird die Unterscheidung wohl nichts.

Oder du besorgst dir einen ATA mit mehr als einem a/b-Port.

Zuletzt bearbeitet:
zoo schrieb:
Man kann beim SPA-1001 jeder Leitung ein anderes Klingeln (Line 1/2 > Ring Settings > Default Ring: 1-8) zuweisen. Jedoch kann der SPA1001 nur zwei Leitungen.

Bei einem SPA-941/942 kann man bis zu 4 Leitungen konfigurieren. Wenn du pro MSN einen SIP-Account von deinem Provider bekommst, kann man die Leitungen am Telefon auch unterscheiden.

Wenn dein Provider alle Rufnummern auf einen SIP-Account schaltet, wird die Unterscheidung wohl nichts.

Oder du besorgst dir einen ATA mit mehr als einem a/b-Port.

Danke, sehr ausführliche beschrieben. :rock: Da ich nur eine Leitung habe (sip account) wird es wohl nix mit unterscheiden.. :noidea:

Gehe davon aus, dass man auch mit reinem VoIP Telefon nichts anstellen kann oder?

Und wie sieht es mit einem Sip-Account 2 Geräte zu betreiben aus?

Also mit nur einem SIP-Account ist das schlecht mit der Unterscheidbarkeit.

Zwei Geräte an einem SIP-Account anzumelden, das geht prinzipiell. Allerdings kann es sein, dass dein SIP-Provider das unterbindet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.