Mehrere Rechner an Fritz Wlan fon box 7050?

RomanW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
zuerst muss ich mal sagen, dass ich ein totales greenhorn bin was netzwerke und wlan angheht. :oops:
Aber trotzdem geht es um folgendes:

Ich hab 2 Rechner und ein Laptop (1 Rechner hat nen wlan usb-stick, der Laptop und der andere Rechner integriertes wlan). Ich hab jetzt Arcor dsl 2000 flat und wollte mir jetzt die fritzbox holen. Ich möchte jetzt gerne wissen ob ich mit allen Teilnehmern über wlan gleichzeitig ins Internet könnte (weil ja die fritzbox gleichzeitig ein router ist). Dazu muss ich noch sagen, dass ein Rechner ca. 6m und durch zwei Wände vom modem getrennt wäre (wie sieht da mit der Verbindungsgeschwindigkeit und- zuverlässigkeit aus?). Den anderen könnte ich zur Not mit nem Netzwerkkabel verbinden. Und wie weit könnte ich mich mit dem Laptop entfernen um noch halbwegs passable Geschwindigkeitswerte zu bekommen(Abstand 1Stock - Keller?).Ich wollte hauptsächlich wissen ob ich dann zum Bsp. mit dem Notebook im Keller per wlan surfen könnte während gleichzeitig mein Vater an dem einen Rechner surft und meine Schwester am zweiten.(Alles gleichzeitig und per Wlan). Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann mir Links zeigen die mir die Installation der ganzen geschichte erklären. :wink:

Danke das ich euch die Zeit genommen habt und ich hoffe jemand kann mir helfen :lol:

RomanW schrieb:
Ich möchte jetzt gerne wissen ob ich mit allen Teilnehmern über wlan gleichzeitig ins Internet könnte (weil ja die fritzbox gleichzeitig ein router ist).
<Radio Eriwan>
Eim Prinzip: Ja.
</Radio Eriwan>

RomanW schrieb:
Und wie weit könnte ich mich mit dem Laptop entfernen um noch halbwegs passable Geschwindigkeitswerte zu bekommen(Abstand 1Stock - Keller?).
Das könnte eng werden. Die Fritz!Box scheint nicht die beste Sendeleistung zu haben (ich selbst habe keine, alles nur hier aufgesammelte Wissensschnipsel).
Besser wäre es sicher, wenn die FBF im Erdgeschoß aufgebaut wird, um sowohl im Keller als auch im 1. OG noch eine vernünftige Verbindung zu bekommen. Je nach Deckenstärke wirst Du bei Standort der FBF im Keller einen schlechten bis gar keinen Empfang im 1. OG haben.

Möglich wäre noch ein Umbau auf eine "bessere" Antenne an der Box, dies funktioniert allerdings nur mit Eingriffen in die Box und eventuellem Garantieverlust.

HTH,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.