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Guten Abend Zusammen,
ich versuche seit mehreren Abend nun erfolglos insgesamt 3 Gigaset C610IP Endgeräte am Telekom Speedport W724V - Typ B anzumelden. Selsbtverständlich habe ich bereits sämtliche Gigaset und Telekom Foreneinträge durchgearbeitet, diverse Portfreischaltungen getestet.
Ich habe ein sehr großes Haus inkl. mehrerer Büros, wodurch DECT nicht die gesamten Räume abdeckt, daher der Direktanschluss über LAN
Ich kenne diesen Foreneintrag und weiß, was ich bei er Konfiguration eintragen muss: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Die Einrichtung eines Telefons hatte übrigens problemlos via Webinterface des Gigasets funktioniert. Als ich dann versuchte, das zweite Telefon anzumelden, fingen die Probleme an. Sobald das zweite Telefon angemeldet war, verloren das erste und das zweite Telefon permanent (ca. alle 20-25 Sek.) die Netzwerkverbindung zum Router, gleichzeitig konnte das Mobilteil des Gigasets keine Basis mehr finden.
Danach habe ich diverse Versuche unternommen, via Reset des/der Gigaset(s) erneut die Konfiguration zu starten.
Sobald ich nun bei einem der beiden Telefone die Auto-Konfiguration startete, traten die Probleme bereits bei einem Telefon auf und zwar immer dann, wenn ein erster Anmeldeversuch mit den Telekomzugangsdaten startete.
Ich habe dann verschiedene Versuche der manuellen Konfiguration unternommen (bspw. Port UDP 5060 auf Port UDP 30060 sowie Ports 5004-5020 auf Ports 30004 auf 30020 im Webinterface umgeleitet) letzten Endes ohne Erfolg.
Ich bin davon überzeugt, dass es an den vom Speedport blockierten Ports (wahrscheinlich für DECT) für IP Telefonie liegen muss, aber das kann kein Zustand sein, dass die Telekom ein Produkt (IP Telefonie) mit IP-fähigem Router (Speedport W724V, Typ B) verkauft, letzten Endes aber echte IP Telefonie via LAN mit mehreren Endgeräten nicht zu nutzen ist.
DECT des Speedports ist übrigens deaktiviert. Die Zugangsdaten habe ich jeweils korrekt entsprechend der Telekom Vorgaben eingerichtet.
Hat noch jemand eine Idee? Ähnliche Erfahrungen? Könnt Ihr ggf. einen anderen Router empfehlen?
Danke und beste Grüße
Eurer BetaTester_099
ich versuche seit mehreren Abend nun erfolglos insgesamt 3 Gigaset C610IP Endgeräte am Telekom Speedport W724V - Typ B anzumelden. Selsbtverständlich habe ich bereits sämtliche Gigaset und Telekom Foreneinträge durchgearbeitet, diverse Portfreischaltungen getestet.
Ich habe ein sehr großes Haus inkl. mehrerer Büros, wodurch DECT nicht die gesamten Räume abdeckt, daher der Direktanschluss über LAN
Ich kenne diesen Foreneintrag und weiß, was ich bei er Konfiguration eintragen muss: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Die Einrichtung eines Telefons hatte übrigens problemlos via Webinterface des Gigasets funktioniert. Als ich dann versuchte, das zweite Telefon anzumelden, fingen die Probleme an. Sobald das zweite Telefon angemeldet war, verloren das erste und das zweite Telefon permanent (ca. alle 20-25 Sek.) die Netzwerkverbindung zum Router, gleichzeitig konnte das Mobilteil des Gigasets keine Basis mehr finden.
Danach habe ich diverse Versuche unternommen, via Reset des/der Gigaset(s) erneut die Konfiguration zu starten.
Sobald ich nun bei einem der beiden Telefone die Auto-Konfiguration startete, traten die Probleme bereits bei einem Telefon auf und zwar immer dann, wenn ein erster Anmeldeversuch mit den Telekomzugangsdaten startete.
Ich habe dann verschiedene Versuche der manuellen Konfiguration unternommen (bspw. Port UDP 5060 auf Port UDP 30060 sowie Ports 5004-5020 auf Ports 30004 auf 30020 im Webinterface umgeleitet) letzten Endes ohne Erfolg.
Ich bin davon überzeugt, dass es an den vom Speedport blockierten Ports (wahrscheinlich für DECT) für IP Telefonie liegen muss, aber das kann kein Zustand sein, dass die Telekom ein Produkt (IP Telefonie) mit IP-fähigem Router (Speedport W724V, Typ B) verkauft, letzten Endes aber echte IP Telefonie via LAN mit mehreren Endgeräten nicht zu nutzen ist.
DECT des Speedports ist übrigens deaktiviert. Die Zugangsdaten habe ich jeweils korrekt entsprechend der Telekom Vorgaben eingerichtet.
Hat noch jemand eine Idee? Ähnliche Erfahrungen? Könnt Ihr ggf. einen anderen Router empfehlen?
Danke und beste Grüße
Eurer BetaTester_099