[Frage] Mehrere eigene Klingeltöne an FB7390 mit C4 möglich?

Voxnihili

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

in einem älteren Beitrag (anfang 2012) wurde etwas ähnliches besprochen, ich komme trotzdem nicht klar.

Für meine mehreren Rufnummern möchte ich jeweils einen eigenen Klingelton (gesprochene MP3-Dateien) verwenden, um zu hören welche meiner Nummern angerufen wurde.
Einen eigenen Klingelton kann ich zwar über die Einstellungen der FB zum Handgerät schicken. Dieser kann dann auch dem "Eigener Klingelton" zugeordnet werden und der "Eigener Klingelton" kann sodann Rufnummern zugeordnet werden.
Sobald ich aber einen weiteren eigenen Klingelton (eigene MP3) zum Handgerät schicke, ist der vorige Verschwunden.

Ich kann also nicht mehrere eigene Klingeltöne im C4 haben. Ist das so? Vielleicht verstehe ich nur die Systematik/Technik nicht richtig.

Wenn ich in anderen Beiträgen lese, steht da manchmal etwas von einem Verzeichnis auf dem Stick an der FB gesprochen, aber das scheint nur zur Übertragung der Datei, nicht zum Speichern mehrerer Tondateien zu sein.
Oder gibt es einen anderen Weg, mehrere Dateien zu hinterlegen?

Wenn ich von Seiten des C4 einen Klingelton wähle, komme ich nach Menu/Einstellungen/Audio/Klingelton auf eine Auswahl von Klingeltönen.
Diese scheinen, bis auf den "Eigener Klingelton" fest um C4 abgelegr zu sein. Nur wenn ich dort auf "Eigener Klingelton" gehe, bekomme ich eine weitere Auswahl (rechte Menü-Auswahltaste).
Wenn ich diese drücke steht als erstes nur der letzte selbst ans C4 gesendete Klingelton mit seiner Bezeichnung. Die weiteren Klingeltöne dieser Auswahl stehen wohl nur per Internet zur verfügung und es wird von diesen erst dann einer aufs C4 geladen, wenn man einen auswählt. Dabei wird dann aber eben dieser zum "Eigener Klingelton".

Wenn es machbar wäre, die fest hinterlegten Klingeltöne mit eigenen zu überschreiben, hätte man doch auch kein Speicherplatzproblem. Nur dass scheint auch nicht zu gehen.

Bitte zeigt mir einen Weg, mehrere eigene Dateien als Klingeltöne verwenden zu können.
Und wenn das nicht geht: AVM - bitte macht den Weg frei! :)
 
Gibts da schon nen Trick wie man mehr als einen eigenen Ton rein bekommt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.