Mehrere Accounts über Fritz!Box

Hab es auch so gelöst bekommen.

Code:
if (${CALLERID(num):1:2}=49){
Set(CALLERID(num)=0${CALLERID(num):3});
}

Funktioniert der Giftnotruf etc. auch mit Vorwahl oder muss ich diesen dann auch noch in die extensions einbauen bzw funktioniert das so?
Code:
  _11[0268]X. =>{
        Dial(SIP/${EXTEN}@***,,);
  }

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Callerid leer ist, was manche Provider machen wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, bekommst Du so einen Fehler. Deshalb besser mit Anführungszeichen schreiben.

Nein, so gehts nicht. _11[0268]X. beinhaltet 110 und 112 nicht, weil es mindestens fünf Ziffern erwartet. Dafür brauchst Du eine extra exten.

So langsam kommen wir gewahltig vom ursprünglichen Thema ab. Wenn Du noch mehr in die Richtung hast, mach doch bitte einen neuen Thread dafür.

Nein, so gehts nicht. _11[0268]X. beinhaltet 110 und 112 nicht, weil es mindestens fünf Ziffern erwartet. Dafür brauchst Du eine extra exten.

Wieso werden 5 Ziffern erwartet? Normalerweise heißt das doch 110, 112, 116 oder 118 mit evtl beliebig vielen Ziffern danach.

Das kann ich dir sogar beantworten.
X - heißt es muß genau eine Ziffer sein, bei dir die 4.
. - heißt: es muß min. eine Ziffer sein, bei dir die 5.

gehen könnte also:
_11.

Ich weiß nicht, ob noch das geht:
_11[0268]!

! - heißt (IMHO): es muß nicht min. eine Ziffer sein, sondern auch keine,
kann aber vielleicht nur bei bestimmten Versionen von Asterisk gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte es ja so klappen?

Code:
  _11[02] =>{
  }

_11[68]. =>{
  }

Ja, das sollte so gehen.
Aber warum nimmst du nicht ganz einfach:
_11.
Gibt es einen Grund die 111, 113, 114, 115, 117, 119 auszusperren?
Die gibt es zwar im Moment noch nicht, aber so bist du für die Zukunft vorbereitet.
Ich bin mir sicher, daß die über kurz oder lang Verwendung finden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.