Mehr Speed Möglich?

leon112

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ich hätte eine Frage an die Experten hier.

ICh habe euch mal den Screen meiner DSL.Informationen gepostet.

Was meint Ihr, wäre da per Risikoschaltung oder RAM-Schaltung noch was an Speed drinn oder ist das echt das maximum?

Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss und ne FB 7390.

Danke schonmal für die Antworten.

Anhänge

• dslneu.JPG
    dslneu.JPG
    77.8 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
Du scheinst zur Zeit über die Telekom auf DSL 3000 festgenagelt zu sein. Ob man das umgehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Du bist über T-Com geschaltet mit DSL3000. Das heißt das es keinen alternativen Carrier gibt und damit die Fahnenstange zu Ende ist. Risikoschaltung gibt es nicht bei T-Cam und RAM wird nicht auf Wunsch geschaltet, schon gar nicht für Reseller.

Danke für die Info. So was ähnliches habe ich auch vom Support geschrieben bekommen. Die Frage die sich mir stellt ob da 1und1 definitiv nix machen kann auch nicht mit sanftem Druck?!

Ich zahle ja schließlich für 16000?!

Hallo leon112,
Du zahlst bei 1&1 für DSL 16000 und hast gerade mal DSL 3000 anliegen?
Hier kannst Du meiner Meinung nach versuchen in einen 1&1 DSL 6000 Vertag zu kommen.

Naja, wenn ich es genau nehme, bekomme ich jeden Monat 5 EUR nachgelassen. Von daher ist es schon ok.

Was mich nur wundert ist, dass 1und1 nicht die Möglichkeit hat zu sagen: " Telekom hör zu, das ist unser Kunde, der möchte das, also mach!!"

Oder ist es einfach technisch nicht möglich?

Mir würde ja 5000 oder 6000 schon reichen und das sollte von den Werten doch hinhauen.

Hallo leon112,
meinst Du im Ernst wenn der "kleine" 1&1 bei der Telekom anklopft und sagt wir haben einen Kunden der mehr Geschwindigkeit möchte, springt die Telekom ?
Ob es technisch bei Dir möglich ist kann ich (so) nicht sagen, da Du auch nicht geschrieben hast aus welcher Ecke Du kommst und wie weit Du vom nächsten Einwahlpunkt (Vermittlungsstelle) weg bist, wird das hier eh nur Rätsel raten.
Ich vermute mal, daß 1&1 bzw Telekom die Leitung schon gemessen hat und nicht mehr geht.

Die Vorgaben macht nicht 1&1, sondern Telekom, dessen Leitungen das sind. Telekom ist stur und starr in ihren Vorgaben und was die Leitung angeht ist es nunmal ihre Entscheidung. Sie müssen es ja auch technisch realisieren, nicht der Reseller. Wenn ein anderer Carrier ausgebaut hat, sieht das auch ganz anders aus. Diese setzen auf ADSL2+, was Telekom bis heute nicht hinbekommt (will) bei 18dB+ Leitungen. Deshalb und wegen der teils hohen Preise laufen denen doch die Kunden weg.

Die Vorgaben, was geschaltet werden kann und was nicht, macht immer der Leitungseigentümer, in diesem Fall Telekom. Nur haben die ein festes Vorgehen anhand der Orka Datenbank. Abweichungen werden nicht geduldet. Bei anderen Carrien sieht es nicht besser aus, da hat 1&1 auch nichts zu sagen, aber andere als die Telekom kommen den Kunden entgegen, wenn man am Telefon den richtigen Ansprechpartner erwischt.

Bei 1&1 kann man aber versuchen, durch freundlichen Nachfragen, evtl. auch direkt bei Davis, einen der Leistung entsprechenden Tarif zu bekommen. Einfach mal das nette Wort Leistungsgarantie einbringen.

Gruß
Sandra

Leistungsgarantien hin oder her, ich hab in den offiziellen Leistungsbeschreibungen keine Angabe einer Mindestbandbreite gefunden.

Für die DF16.000 sind die Werte natürlich ein Witz, aber dafür bekommt er ja schon 5¤ Erstattung.

Die einzige Möglichkeit des Speed-Tunings wäre ein Umzug.

6mbit (ram) werden wohl gehen laut dem was die fb so anzeigt ;)
das problem wird halt nur sein , wir hier schon geschrieben wurde , das die t-com wohl kaum ein ram profil schalten wird für 1&1 , die haben eh schon genug streß mit den helden an der backe die alles was geht in die leitungen drücken (hab ich nur gehört)..

alternativ evtl. den anbieter wechseln , htp bietet z.b. 4 mbit und nen 8 mbit

mfg kuschi

Hallo,
Wenn die eigene Leitungen haben, ist ggf. etwas zu machen. Wenn die auf die Leitungen des Rosa-Riesen zurückgreifen müssen, wird da nicht mehr gehen, als vorher :meinemei:

PS: Klemmt Deine Shift-Taste?

Och, mehr würde auch mit Telekom Leitung gehen, sofern man es seitens des T wollte. Will man aber selbst bei den eigenen Kunden nur nicht so richtig... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Och, mehr würde auch mit Telekom Leitung gehen, sofern man es seitens des T wollte. Will man aber selbst bei den eigenen Kunden nur nicht so richtig... :rolleyes:

Gruß
Sandra

So ist es ^^

Aber warum sollte die T-COM mehr schalten als nötig ;)
Also bei dem ein oder anderen Anbieter gibt es denke ich mal schon a bisserl mehr , zur not einfach a bisserl die ein oder andere Suchmaschine quälen und schauen was so geschrieben wird.

Was man natürlich nie ausser acht lassen sollte , z.B. eine 3 mbit Leitung die von der T-Com geschaltet ist läuft wie eine EINS (im normal fall) auch wenn 6mbit oder mehr möglich sind mit einem RAM Profil.

Ein kleines Prob gibt es leider bei der ganzen Sache mit dem RAM , z.B. die ganz bösen Leitungsstörrer ....... Netzteile die im sterben liegen , Energiesparlampen , TV u.s.w.

Daher schalt die T-COM wohl recht defensiv , 3 mbit (wo 6 gehen z.B. ) = läuft mit jedem Modem , kostet nix im Support weil der halt läuft wie eine EINS ...... und nu kommt das RAM Profil ....

Kunde xyz hat noch nen uralt modem + putti Kühlschrank + Radiowecker der mehr Elektrosmog verursacht als nen Funkmast ;) aber er hat endlich 6mbit (oder halt fast 6mbit , versucht ja den besten wert auszuhandeln dat modem , vielleicht sind ja auch nur 4 oder 5 ;) ) und net nur 3mbit !!!!
...ohh was passiert ..... yes es geht gar nix mehr so wirklich.....

das ganze ist jetzt einwenig überzogen und evtl. net so gut geschrieben , bin nur armer maler *mimimimimi* ;) , aber so isses halt es gibt immer ein für und wieder ;) hoffe net zuweit am Thema vorbei

mfg kuschi

P.S.: ... früher war meine schreibe noch schlimmer , falls jemand meckern will ;)
P.S.S.: ... und vor allen war früher eh alles besser , bis auf ganz früher halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was man natürlich nie ausser acht lassen sollte , z.B. eine 3 mbit Leitung die von der T-Com geschaltet ist läuft wie eine EINS (im normal fall) auch wenn 6mbit oder mehr möglich sind mit einem RAM Profil.

Geht sogar noch besser:

an meinem Privatanschluss würde die Telekom sogar nur DSL 1536 schalten, 1&1 kann aber über Telefonica auf genau dem gleichen Kabelweg stabile 6000 schalten. :rolleyes:

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.