mehr als 30 Rufumleitungen / Anrufsperren

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
bei meiner FritzBox 7270 mit Firmware 54.04.80 lassen sich nicht mehr als 30 Rufumleitungen bzw. Rufsperren (die Summe aus beiden) abspeichern.

es erfolgt zwar keine Fehlermeldung beim Eingeben des 31. Eintrags, abgespeichert wird aber nichts.

Lösche ich eine Rufumleitung oder Sperre, kann cih wieder eine neue eingeben, die dann auch gespeichert wird.

Angesichts der hohen Anzahl nervender Call-Center nutze ich die Umleitungs- oder Sperrfunktion sehr gerne. Nun bin ich an die Grenze gestoßen.

Gibt es eine Möglichkeit, die mögliche Anzahl der Einträge zu erweitern, z. B. durch Auslagern auf die USB-Platte?

EDIT:

Es scheint leider keine wirkliche Lösung zu geben. Ich bin auf diesen Thread gestoßen.

http://www.ippf.eu/showthread.php?p=1438432
 
Leider schon oft diskutiert, aber keine Lösung in Sicht, ausser die Nummern zu sortieren und damm wie in # beschrieben zusammen zufassen.
 
Hallo ugalla,
...Angesichts der hohen Anzahl nervender Call-Center...
Das Problem mit den Call-Centern habe ich so gelöst:
Bei mir ist meine Haupt-Telefonnummer zweimal registriert. Einmal als ganz normale Festnetznummer und nochmal (mit gleicher Vorwahl/Rufnummer) als VoIP-Nummer.

Wenn ich nun merke, daß irgendein lästiges Call-Center anruft, erstelle ich eine sofortige Rufumleitung für die (eigentlich immer über Festnetz) ankommende Callcenter-Nummer über meine VoIP-Nummer. Als Ziel-Rufnummer gebe ich dort wieder die Nummer des gerade anrufenden Call-Centers an. ;)

Spätestens nach dem zweiten Anruf (die Mitarbeiter des Call-Centers dürfen sich dann gegenseitig ihr Produkt verkaufen) wird meine Rufnummer aus deren Datenbanken gelöscht. :dance:

Somit kann ich nach ca. 1 Woche die Rufumleitung wieder löschen oder für das nächste Callcenter verwenden.

Sehr wichtig dabei ist, daß bei derartigen Umleitungen die eigene Rufnummer nicht unterdrückt werden darf, sonst wissen die nicht, welche Nummer sie löschen sollen!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, wobei ich es glaub ich noch nicht zu 100% verstanden hab?!?!

Ich hab einen Festnetz-Analoganschluß (Bsp. 0123-111111) ohne aktivierte Nr.-Unterdrückung. Für Voip brauch ich aber doch nen SIP-Server, etc. oder? Den Telekom-Anschluß kann ich da doch nicht eintragen, oder? Wie mach ich das denn dann? Denn wenn ich über meine Sipgate-Nr. rausgehe, zahl ich ja nicht nur Gebühren (im Ggs. zur Tcom-Flat und das sind mir diese Idioten eigentlich nicht wert), sondern wird da nicht auch meine sipgate-Nr. übertragen (Bsp 0123-222222)? Oder bei der Weiterleitung nicht?

Ich kann leider noch nicht testen, da sich meine 7390 noch in Produktion (o.ä.) befindet ;) und ich aktuell Telefonie noch von der 7050 getrennt betreibe.
 
kurze Erklärung:
du hast einen Telekom-Telefon-Anschluß und einen DSL-Zugang von 1&1, damit auch VOIP bei 1&1, also kannst du deine Telekom-Nummer auch bei 1&1 anmelden, und damit mit der gleichen Nummer wieder raustelefonieren.

mfg
Hans
 
Das geht aber dann nur bei 1&1? Trotz Dieter Bürgi 2 (ähm Marcell Davis) zieht mich dort aktuell nichts hin.
 
das kann auch bei anderen anbietern gehen, bei denen man seine "eigene" nummer mitbringen und dort registrieren kann, ich kenn halt nur 1&1 (bin da aber schon wieder weg, seit dem wurde es aber anscheinend dort besser)

mfg
Hans
 
Also oft sind die Nummer von denen angerufen wird ja auch gefaked oder es meldet sich dort niemand oder es läuft nur eine Hinweisansage. Da finde ich eine Umleitung direkt auf den AB mit einem entsprechenden Hinweis sinnvoller und es wird als Nachweis registriert. Muss man eben die Nummer auch nach einiger Zeit wieder löschen, wenn Ruhe ist bzw. das Call Center sowieso wieder eine andere Nummer überträgt.
 
Frage zu Umleitung..
Wenn ich 3 Rufnummern habe(1und1) benutze aber tatsächlich nur 2 von, kann ich für die dritte doch eine umleitung aufs Handy (auch von 1und1)einrichten, richtig? Kostet das was? und wenn ja , wer hat die Kosten in der Rechnung?
 
Hi Videowolf,
Wenn Du die RUL im CC oder in Deiner FB einrichtest, hast Du auch die Kosten. Wenn ich Deine Festnetz-/ VoIP-Nummer anrufe, weiß ich ja nicht, wohin Du weiterleitest. Das sind dann Kosten, auf denen Du sitzen bleibst.
 
Die Kosten werden über den Anschluss abgerechnet, wo die Rufumleitung aktiviert wird bzw. über den Anschluss über die die Umleitung läuft. In der FB kann man die abgehende Nummer ja festlegen. Wenn du direkt im Netz die Rufumleitung an einem Anschluss aktivierst, wird über den Anschluss abgerechnet.

Der Anrufer zahlt nur das normale Gespräch zum angerufenen Anschluss. Er kann ja nicht wissen das der Ruf umgeleitet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.