Medienserver der 7390 - hohe Prozessorauslastung beim Streamen

druckmusik

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wenn ich an meiner 7390 mit FW 84.04.83 von einer angeschlossenen USB-Platte Videos zu einer PS3 streame verursacht das auf der 7390 einen recht hohen load bis zu 3.00. Die Box läuft dann also unter Vollast und wird dann recht träge.

Ist dieses Verhalten normal? Die Videos sind normalerweise in XvID kodiert und ansonsten nichts spezielles.

Hat jemand von Euch eine Idee ob dieses Verhalten normal ist?

Vielen Dank,

Christoph
 
das dürfte es wohl, ich habe ähnliche Erfahrungen von einem Kumpel mitbekommen nur dieser hat eine 7170 aber es gibt paralellen zu deinen Beschreibungen.
 
Ja nur die 7390 hat geringfügig mehr Rechenleistung. Also wenn es eine 7170 schafft, sollte die 7390 dabei beinahe im Tiefschlaf liegen...
 
Naja - Tiefschlaf würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ich hab das bislang nicht mit echtem Video Streaming sondern nur progressiv mit SMB versucht (uPNP brauch ich nicht, bei mir hängt ein Rechner am Fernseher). Ergebniss: Bei mir max. 6MB/Sek möglich, dabei klebt laut Energie Monitor die CPU Last bei 98%.

Für DVD's reicht das noch aus, vorausgesetzt es sollen nicht mehrere Session's gleichzeitig stattfinden - bei HD habe ich so meine Zweifel.

Alles in allem bin ich von der performance der 7390 an dieser Stelle eher entäuscht.

cu
DXB
 
Hi
auch hier geht die 7390 auf Vollast, sobald Daten via W-Lan auf eine NAS geschrieben/gelesen werden!

Je nach Datenmenge (Time Machine) gibt es dann bei gleichzeitigem Surfen von 2 Mac´s wiederholbar PPPoE Fehler und DSL ist dann ohne Funktion.
Nur ein Neustart hilft dann normalerweise, nur heute nicht mehr
Die Box synct nicht mehr mit der Gegenstelle.
 
Vielen Dank für Eure Erfahrungen - ich selbst bin auch überrascht über die mässige Performance beim Streamen. Mal sehen, ob sich das in einer der nächsten FW-Versionen bessert.

Grüße,

druckmusik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.