Media Verbindung reisst immer ab!

nadelmanfred

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde.

Habe die 7270 bekommen und meine HDD an den USB gebammelt.
Im FB Menü Musikserver eingeschalten.
Läuft prima an meiner Roku Soundbridge M1000- aber leider immer nur ein paar Titel lang, dann werden alle kommenden Titel abgewunken.

Titel kann nicht abgespielt werden- weiter oder Stop?

Menn ich wieder ein Album aussuchen will, ist keine Netzwerkverbindung erreichbar.
Soundbridge hängt per LAN an der FB!

Hat jemand eine Ahnung was das ist?:confused:

Thanx
Posting 2 nach 2 Minuten: - man kann seine Beiträge auch editieren ;)
...hab ich vergessen-

wenn ich die Soundbridge neu starte und die 7270 auch funzt es wieder.

Doch wieder nur 2,3 Titel lang.....

:(
 
Die Ereignislog sagt garnix aus!
Mediendaten eingelesen........
Ich habe mittlerweile die Laborversion der Firmware (54.4.94) auf der Fritzbox gehabt, jedoch keine Änderung für mein Problem erfahren.

Gerade eben wieder.
A.) Ich schalte per Netzschalter meine HDD ein. Die Funktionsanzeige der FB quittiert mir dies.

B.) An meiner Roku Soundbridge M1000 zeigt sich nun auch der Mediaserver zur Auswahl von Musikdateien.
Es dauert ca. 5Minuten bis alles zur Verfügung steht - doch dann kann ich für rund 5-10 Titel spielen wie ich will. Alles funktioniert.

Dann auf einmal werden beim Abspielversuch eines Folgetitels, die Files nicht mehr gefunden.
Im Menue der Soundbridge wieder von Anfang her alles ausgewählt, steht nun da: Die Anfrage konnte nicht ausgeführt werden. Keine Verbindung.

NEUSTART FB - und es geht wieder von Punkt B.) los....

Ich hab keinen Plan mehr, gibts da irgendeine Lösung oder eine Ersatzlösung um endlich die Musik zuverlässig bereitgestellt zu bekommen?:habenwol:

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch FW 54.04.74 drauf und was soll ich berichten...
...genau die gleiche Sch.....!

Habe extra gestern eingeschalten und heut morgen auf Titelsuche in der Soundbridge... Verbindung fehlgeschlagen....etc.!

:bluescre:
 
Also der AVM eigene Media Server ist eher als "Schaut mal was die FBF alles kann" zu betrachten. (RAM,CPU) Ich denke noch keinesfalls mit den Twonky zu vergleichen.... Eine USB Festplatte an der FBF anschliessen ist auch net gerade das Gelbe vom ei.... Da bleiben Fehler nicht aus. Es kann sogar auf den den Chipsatz von einen USB Gehäuse ankommen... Um das nur mal grob zu beschreiben... Es ist und bleibt eben eine FBF, die sich auch weiterhin auf die Telefonie, Indernetz konzentriert, jedoch immer ein paar gimmiks mit einbaut.

Falls Ihr nicht gerade einen HTPC benötigt, tut es ein NAS mit einen Twonky auch. Narürlich könnt Ihr euch auch einen Twonky auf die FBF installieren, jedoch sollte ersteres wg. RAM, CPU stabiler laufen... Und da gibt es wie immer auch qualitätsunterschiede. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Der Knaller ist ja, das ich eine NAS Platte habe, aber eben eine, in der keine Rede von Twonky ist.
Schade.
Ich hab ne Fantec LD-H35NSU2.
Wäre schön, die über Twonky arbeiten zu lassen!

Danke
 
Hat keiner eine Ahnung, wie ich Twonky auf meiner NAS zum laufen bekomme?
Auch mit der aktuellen Firmware für die FB 7270 version....04.76 bricht die Netzwerkverbindung nach ein paar Titeln ab.
Im Verlauf ist immer die Rede von "Daten werden eingelesen"!:confused:
 
...gibts denn mittlerweile eine Lösung!
Zustand wieder der alte.
Musik auf Läppi und nix über 7270 Client zur Soundbridge...

...war eigentlich nicht vorgesehen.:-Ö
 
soundbridge funktioniert plötzlich nicht mehr

hallo,
seit ca. zwei wochen habe ich mit meiner soundbridge über die fritz box 7240 das gleiche problem . zuerst geht alles rasend schnell, findet den sender, bereitet auf und puffert und alles läuft prima und plötzlich bricht das ganze in sich zusammen und dann erscheint vorbereitung aber spätestens der zweite versuch zu puffern funktioniert nicht mehr.

das seltsame ist, dass ich die soundbridge schon seit zwei jahren habe und das ganze immer wunderbar einfach und schnell lief und plötzlich geht nichts mehr. die sendersuche läuft super langsam und bricht immer wieder zusammen. zuerst dachte ich die soundbridge ist kaputt. habe mir also eine zweite angeschafft. bei der ist aber dasselbe problem. grrh

auf der fritz.box findet er die soundbridge als wlan-gerät. solange die soundbridge läuft, sendet er mit 11 MB/s, nachdem er das internetradio nicht mehr findet zeigt die fritz.box nur noch 1 Mb/s.

seit tagen suche ich im internet nun, ob jemand ein ähnliches problem hat und dann lese ich bei dir erstmals davon. ich denke, das müssen doch noch andere haben und vielleicht hast du inzwischen oder jemand anderer eine lösung.

stört evtl. eine andere wlan anlage den empfang? ich habe keine ahnung und v.a. bin ich auch technisch nicht allzu fit. wer also was weiss, bitte möglichst nicht mit fachbegriffen um sich werfen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der fritz box liegt. aber was könnte es sonst sein.

vielen dank vorab und einen schönen abend.

wififan
 
Schau 'mal in der Fritz!Box in den WLAN-Monitor. Die Box zeigt dir an, welche anderen WLAN-Netze in der Nähe sichtbar sind.
Wenn mehrere Router auf dem selben Kanal oder benachbarten Kanälen wie deine Fritz!Box senden, kommt es zu Störungen.
 
das habe ich heute schon mal versucht. irgendwie hat er ständig nur das fenster gezeigt, dass er die anderen geräte sucht aber am schluss kam dann nichts zustande . ich bin dann bei den kanälen für meine box auf auto gegangen, weil ich mir gedacht habe, vielleicht ist die box so gescheit und sucht sich einen kanal, der nicht allzu beansprucht ist. aber leider passierte da auch nichts. könnte es sein, dass die entfernung ca. 8-10 meter plötzlich zu weit weg ist (weil mittlerweile jeder im haus einen router besitzt? danke im übrigen für deine schnelle antwort. gruß
 
Du solltest bei der Fritz!Box auf jeden Fall die "Expertenansicht" aktivieren; sonst sind bestimmte Einstellungsdialoge nicht erreichbar.

Hast du denn auch mit anderen WLAN-Geräten Probleme, z.B. mit deinem PC?
Kannst du die Soundbridge auch per LAN anschließen?

Hier im Forum gibt es ein ziemlich gutes How-To für WLAN-Probleme: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103809.
Weitere hilfreiche Threads findest du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=445.

Wenn bei der Fritz!Box der WLAN-Monitor nicht korrekt funktioniert, liegt evtl. wirklich ein HW-Defekt vor. Womöglich reicht es aber auch, die Box 'mal zu resetten bzw. kurz stromlos zu machen, damit sich die Box neu initialisieren kann.

Weitere potentiell hilfreiche Maßnahmen:
- Firmware auf den aktuellen Stand bringen (dringend empfohlen)
- Werksreset und manuelle Neueingabe aller Einstellungen (als letzte Eskalationsstufe)
 
expertenansicht ist aktiviert, firmware ist aktuell und auch sonst läuft alles einwandfrei. danach war der zustand allerdings derselbe

lan-anschluss ist kein behelf, da , ich kein Kabel durch die wohnung gelegt haben will und meines wissens die soundbridge dafür auch keinen anschluss hat. selbstverständlich könnte man es probieren,um zu sehen, ob es dann noch zu abbrüchen kommt. muss mal prüfen, ob lan anschlussmöglichkeit vorhanden ist.

könnte es aber z.b. möglich sein, dass rund um mich herum so viele wlans sind, dass deshalb der empfang zwischen soundbridge und fritz box ständig abbricht. da gab es so ein kleines info-filmchen bei avm.

weiß jemand zufällig, ob dieser avm repeater eine empfehlenswerte anschaffung ist.

heute, montag morgen läuft die soundbridge nun einwandfrei - lt. fritz empfang 11MB/s - da die soundbridge aber in einem anderen zimmer steht, könnte es ja auch sein, dass wenn alle um mich herumliegenden WLANs anfangen zu senden, es zu Einschränkungen kommen kann. gestern, sonntag, wie auch samstag ging gar nichts. der empfang unterbrach nach 20 Sekunden. lt. fritz lag der empfang dann noch bei 1 MB/s. der sender wird angezeigt, aber es kam halt keine musik mehr.
 
könnte es aber z.b. möglich sein, dass rund um mich herum so viele wlans sind, dass deshalb der empfang zwischen soundbridge und fritz box ständig abbricht.
Auskunft darüber sollte dir, wie bereits gesagt, der WLAN-Monitor in der Fritz!Box geben können.
Das ist aber immer nur eine Momentaufnahme, die schon ein paar Stunden zurückliegen kann.

Bessere weil "aktuelle" Ergebnisse bekommst du, wenn du auf einem WLAN-fähigen PC, am besten ein Notebook, ein Program wie "netstumbler" oder "wlaninfo" installierst und dir damit die WLAN-Umgebung darstellen läßt.
 
habe gestern vistumbler (danke für den tip) oder so ähnlich runtergeladen.

insgesamt befinden sich mit dem notebook gesucht in der nähe der soundbridge 13 verschiedene wlans, wobei das notebookempfang mit einer datenqualität zw. 80 und 95% recht hoch war. allerdings waren von den anderen wlans mache auch zwischen 40 und 60%, so dass das sicherlich störquellen sein könnten.
 
Lösung evtl. gefunden - Soundbridge läuft wieder einwandfrei

es hat mir ja keine ruhe gelassen. täglich geprüft. in hunderttausend richtungen gedacht. hunderttausend leute gefragt. und heute abend, während ich im forum stöbere, komm ich auf einen artikel und habe etwas gelesen, was ich noch nicht geprüft hatte.

ich habe folgenden artikel von snoopy dog vom 8.9.08 im ip forum gelesen, den ich auszugweise wiedergeben will:
Die (die Soundbridge, meine Anmerkung) hätte ich auch fast genommen, aber die kann nur das uralte WLAN 802.11b. Ein Mischbetrieb b + g schadet dem WLAN Durchsatz jedoch ganz gewaltig.

Schadet ganz gewaltig? Jetzt habe ich nochmals den Verpackungskarton angesehen. dort steht, dass das b+g netz möglich ist.

ja und das ist denke ich, auch mein problem. meine einstellung der fritz box war b+g+n. und n wird nicht unterstützt. ich habe also die fritz box auf b+g geändert und das ding läuft wieder einwandfrei. die roku radio snooper seite hat daraufhin die soundbridge wieder gefunden, ich kann vom pc auf die presets zugreifen und alles chic.

warum das ganze erst seit kurzem (1 monat oder so) so abgehackt war, ist mysteriös, da ich die avm fritz.box seit 1 jahr habe und ansonsten nie etwas an den einstellungen geändert habe. erstmal bin ich aber zufrieden. mein kauf der 2.soundbridge ist dann wohl doch keine fehlinvestition gewesen, da ich jetzt auch in der küche musik habe (habe mir aktivboxen zugelegt).

juhu...

euch alles gute. wififan:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.