Media 8260 über Powerline

papamann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Einfach mal für doof der ich bin gefragt (zumindest maxdome und Fritz-media-mäßig):

Interessiere mich für die 8260 um von maxdome ab und an mal 'nen Film direkt auf meinem 42" Full-HD-TV zu schauen.

Bin bei 1&1 und habe 'ne Down-Rate von ca. 5200. Die Fritz Box (7240) steht unterm Dach im Büro und meine Gerätschaften im WZ (TV, BluRay, SAT-Receiver) hängen per Powerline am Netz und so würde ich auch die 8260 dranhängen. Statt streamen würde ich erstmal downloaden wollen und dann mit dem schauen beginnen.

Frage: Macht das alles so Sinn:confused: Erfahrungen:confused: Qualität:confused:

Wäre dankbar für Infos

Ich nutze seit einigen Tagen die powerline Variante von pearl(7Link) soll bis 200 Mbps übertragen, diese haben den gleichen Preis wie die Variante von 1&1 angeboten, aber man verliert keine Steckdose.
Die Einrichtung war spielend leicht, sehr gute Übertragung. Ich habe den Eindruck, dass das Ruckeln der HD-Filme nicht mehr so stark ist.:)

Danke für die Antwort. Aber nochmal anders gefragt: Kann man den Film vor Wiedergabe komplett "in" die 8260 runterladen (interner Speicher oder angestöpselter) und dann mit der Wiedergabe starten? Ruckeln dürfte doch dann nicht wirklich das Thema sein, oder?
Gruß

Rischtich, das Laden eines HD Spielfilms dauert ungefähr eine Stunde, dann läuft der Film supi! ( selbst zu Spitzenzeiten gegen 20.15Uhr)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.