Maximale Bandbreite vor Ort: 1&1 = Telekom DSL?

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bei uns vor Ort (ländliche Region) gibt es momentan ein recht schlecht ausgebautes DSL-Netz. Die Telekom schaltet zum Beispiel bei Bestellung von DSL 16.000 nur eine DSL 3.000 Leitung. Mich würde daher interessieren, ob man irgendwie herausfinden kann, welche Bandbreite 1&1 dann hier vor Ort schalten würde.

Wird 1&1 also genau die identischen 3.000 anbieten, weil sie trotzdem das Telekom Netz verwenden müssen? Oder verwenden Sie vielleicht eine andere "Schalttechnik" (nicht fest auf 3.000 beschränkt) und kann somit vielleicht noch ein wenig mehr aus der Leitung heraus kitzeln?

Oder verwenden Sie vielleicht eine andere "Schalttechnik" (nicht fest auf 3.000 beschränkt) und kann somit vielleicht noch ein wenig mehr aus der Leitung heraus kitzeln?

Ja, 1&1 schaltet nicht nur über die Telekom. Mach mal bei easybell.de einen Verfügbarkeitscheck, die schalten wie 1&1 über Telefonica. Sprich wenn bei easybell der Anschluss verfügbar ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch, bei 1&1 einen Telefonica-Anschluss zu bekommen. Das wäre dann ADSL2+ und du würdest grob geschätzt bei 4000-6000 kBit/s landen, bei gleicher Leitungsführung.

Ah coole Sache, wußte ich gar nicht. Hatte nämlich die Tage bei easybell schon mal wegen ihrer "Bandbreitengarantie" angefragt. In dem Schreiben war von "voraussichtlich 8.000" und "garantiert 4.000" die Rede.

Ich würde dann wohl eher direkt zu easybell gehen, da steht fest, dass über Telefonica geschaltet wird.

Hatte ich auch überlegt, aber wenn mehr als 6.000 ohnehin nicht realistisch ist, bekommen meine Eltern für knapp €25 im Monat bei 1&1 dann noch gleichzeitig zwei passende SIM-Karten und eine Domain für ihre eigenen Email-Adressen.

Hallo!

Ich möchte demnächst einen VDSL-Internetanschluss bestellen. Wie zuverlässig ist die DSL-Verfügbarkeit bei 1und1? Laut dem Check-Ergebnis ist die Doppelflat 50.000 verfügbar.

Danke.

Hallo

Da kann ich nur für mich sprechen.
Allerdings kein ländliches Gebiet, so ists gut ausgebaut.
Vorleister Alice/o2 (Telefonica) 16Mbit/s und der Verfügbarkeitscheck (bei 1&1) ergab 50/10 Mbit/s.
Und die hab ich jetzt auch, mit einem Störer in der Leitung, hatte ich aber vorher auch.
Hier mal ein paar Bildschirmfotos:
vdsl0.jpgvdsl1.jpgvdsl2.jpgvdsl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VDSL läuft recht zuverlässig, DF 50k ist nur Tarifnahme, auch 25k Leitung ist im Tarif enthalten.

Telekom schaltet stumpf nach ihrer internen Datenbank auf Grund der Länge und Querschnitt der Leitung, egal was ein Router anzeigt.

Aber selbst wenn "nur" 25k bekommst ist es besser und kostet selbe die DF 16k wo man oft nur 10-14k bekommt.

Ich meinte, bekomme ich wirklich VDSL, wenn der Verfügbarkeitscheck es sagt oder kann es auch sein, dass ich nur normalen DSL bekomme?

ADSL ist nicht in der DF 50k enthalten, wenn also Port frei ist (was erst im Buchungsprozess geprüft wird) bekommst auch VDSL.

Einfach bestellen, und wenn es nicht klappt wird Auftrag storniert, ob du dann DF 16k bestellst oder woanders steht dir dann frei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.