Maxdome von Ebay ??

Sensei29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Habe mir vor ein paar Tagen ne gebrauchte Telegent Box gekauft. ohne mich vorher richtig schlau zu machen. Hab hier im Forum gestöbert und bin doch auf so einige Neuigkeiten gestossen!

Also nun zu meiner Frage. Ich habe ja wie gesagt diese Box im gebrauchten Zustand bei Ebay gekauft. Wenn die hier ankommt wie läuft das dann ab?

Ich habe einen Maxdome- Premium Account, welchen ich zur Zeit ausschliesslich am PC nutze, bis die BOX da ist.

Nun irritiert mich aber die Geschichte mit der Movie-Flat, die man ja nur bekommt wenn man die Box bestellt hat bei Maxdome oder 1&1. Wie ist das nun mit der gebrauchten Box von Ebay? Kann ich bei der Box dann die Movie-Flat nutzen oder nicht? Und kann ich mich mit meinen jetzigen Premium-Account Daten bei dieser Box erfolgreich anmelden??

Danke schonmal für eure Hilfe, habe zwar im Forum gestöbert, aber keine ausreichende Antwort auf meine Fragen gefunden. :-(

Liebe Grüße :)

Die Movieflat ist auch im Premium-Paket enthalten. Natürlich kannst du deine Zugangsdaten in die Box eingeben. Auch hat man die Movieflat, wenn man 3DSL oder 4DSL Kunde bei 1&1 ist ohne die Box bestellt du haben.

Bist Du Dir da sicher? Also wie ich das verstanden habe, ist das Movie-Paket "ausschliesslich" für die User gedacht, die sich die Box direkt Neu bei einen der Vertragspartner bestellen und 99 Euronen dafür löhnen.

Ich dagegen habe ja die Box gebraucht gekauft. Meine Frage war jetzt ob ich diese Box mit meinen Premium Account betreiben kann oder nicht und ob ich dann die Movie-Flat nutzen kann...... aber das hast Du mir ja eben beantwortet.

Noch ne Frage: Was muss ich mit dieser Telegent-Box machen? Habe beim durchstöbern irgendwas von neuer Software und so gelesen, da die Telegent wohl nicht so der Burner sein soll ....??

Hoffe nur das es bei mir nicht soviele Probleme gibt wie man hier im Forum so erlesen kann.....:(

die telegent ist nicht nur kein burner, die ist gruselig;). nach dem update solls aber wohl erträglich geworden sein.

aber dein vorhaben ist 100% möglich. movieflat und premiumpaket kannst du nutzen. wenn du 1und1-kunde mit 3 oder 4dsl bist, hast du die movieflat sowieso.

Wo bekomme ich dieses Update? Wie spiele ich es drauf?

Noch ne Frage:

Ich habe nen normales DSL Modem von Telekom...Teledat430LAN... wie schalte ich die Box dazwischen? Und kann ich trotzdem per WLAN die Übertragung zum TV möglich machen?

GLG

1) Keine Sorge, es ist so wie Biboson geschrieben hat, du kannst als 1&1-Kunde auch die fremd-gekaufte Box eintragen und deine Movieflat nutzen. Wenn du einen Maxdome-Premium-Vertrag hast, läuft auch dieser problemlos über die Box, du mußt nur deine vereinbarte Emailadresse und dein Maxdome Passwort eingeben.
2) Die Box holt sich beim Einschalten selbst den letzten Softwarestand.
3) Generell ist die Telegent schwach, vor allem bei WLAN-Betrieb. Kannst hier in vielen Threads verfolgen. Ich hatte das gleiche Problem: häufige Filmabbrüche, ruckeln ... hat keinen Spaß gemacht.
Darum habe ich die Telegent bei Ebay verhökert und mir dort eine Fritz!Media gekauft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.