Maxdome Update und SOT Client Problem!?

schakal007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage, ich will mir nen Thomson IP1101 kaufen und SOT drauf hauen. So weit ist das alles kein Problem, jetzt habe ich jedoch mal bissel gelesen und gesehen, das Maxdome ein automatisches Update fährt wenn man sich mit dem Maxdome Client anmeldent!? Stimmt das?
Und was passiert dann, wirkt sich das Update nur auf den Maxdome-Client aus oder auch auf den Rest?
Ich habe da was vom disablen der rechten Maustaste gelesen!

Und was mich noch interessiert, muss man die Maxdome Updates auf dem Client ausführen oder kann man sich die Maxdomeinhalte auch ohne Update ansehen?

Danke schon mal,
von einem neuen user ;)

Hey schakal007,

Herzlich Willkommen im Forum.
Mach Dir mal keine Sorgen um das Update von Maxdome. Ich habe die Box seit mehreren Monaten schon am Netz und es hat sich seit dem noch nichts geändert an meiner Box oder ich habe es noch nicht gemerkt !

Bei mir läuft alles 1A und wenn mal nicht na dann habe ich ja das Forum.

Auch bei Maxdome selber habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt, au?er die die ich mir selber eingebaut habe.:-Ö

MfG Gismotro

Danke erstmal für die Antwort, ich habe die Box nun hier, habe alles laut der Anleitung gemacht und den Client auf der CF Karte installiert, jedoch startet der bei mir nur auf den Desktop und ich hab oben links die Verknüpfung PKFClient, dass wars! Wenn ich das Icon wähle startet der nur neu!?

Was kann das sein???

Jein, ich habe mit dem USB Stick gearbeitet, ich habe es so gemacht wie es auch im wiki stand. jetzt habe ich den Fehler 1222 weg, da ich halt kein Netzwerkkabel drin hatte, aber jetzt kommt der "Status 53" und ich habe nach wie vor nur noch das eine Symbol aufm Desktop :(

Poste mal deine Startup.bat und Loader.cfg

Eine Idee!

Kann ich die Installations exe wie im Wiki beschrieben anstelle von der CF auch auf meinem USB Stick anwenden diesen dann in die box und 1:1 den Inhalt auf die "Hard Disk" kopieren? Sollte doch den gleichen Effekt bringen und ich muss die Karte nicht ausbauen, oder?

Habe ich noch nie Probiert !

Wie willst Du kopieren wenn Du keinen Explorer hast ?

Ich befürchte Du mußt die Box öffnen, da Du keine Funktionen mehr von außen aufrufen kannst.

OK,

hier der Inhalt der loader.cfg:

\Hard Disk\SOTClientd.exe

Hier der Inhalt der startup.cmd:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

k.a. wo das Problem liegt

Ach so, ich komme über die Eigenschaften auf dem Desktop in eine Art Explorer, dort kann ich alles kopieren etc. das ist kein Problem

Der Status 53 ist normal !

Liegt an diesem Eintrag : net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

Die Box versucht auf eine Freigabe auf deinem PC zuzugreifen und findet nichts.

Das mit dem Symbol hat seinen Ursprung darin das Die box kein Netzwerk eingerichtet hat und der Newsticker das System stoppt

Dann kopiere mal aus der EXE vom WIKI die Startup.bat und SOT.ini in deine Box

Wenn Du das geschaft hast mach mal ab Pkt 08 im WIKI weiter.

Zuletzt bearbeitet:
JUHU ES GEHT!!!! DANKE DANKE DANKE :)

Es hat sich beim copy&paste ein Fehlerteufel eingeschlichen, die sotclient.exe hieß falsch!

Na dann !

Viel Spaß mit der Box.

Woran haste das eigentlich gemerkt ? Haste die Dateien aus der EXE mit deiner Box verglichen ?

Wie gesagt, es lag an der Loader.cfg dort stand der Name falsch drin :)
Will jetzt mal schaun ob ich mir heute nachmittag ne größere CF Karte besorge oder es so lasse und alle Programme auf USB Sticks verteile.

P.s.: Schonmal wer mit nem USB Hub dran gegangen? Denn das wäre meine nächste Idee.

Deine 64 MB reichen !
Aber ich würde alles auf die CF bringen denn die Version per USB hat bei mir nur Probleme gemacht.
Mal ist der Stick nicht Richtig drin in der Box, wurde beim starten nicht erkannt, u.s.w.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Jupp hab ja alles auf der CF Karte. Nur kann ich ja nicht mehr drauf machen als in den Ram, passen. Zumindest in gewisse Ordner.
Das wollte ich eh noch fragen, welche Ordner werden in den Ram geladen, oder wird die gesamte CF Karte geladen?

OH: Wenn ich den Client beenden will, kommt immer ne Fehlermeldung, ist das schon bekannt?
-NACHTRAG:
Ok, dann mit Nachtrag, kein Ding. Und was ist mit der Fehlermeldung beim beenden? Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ist im WIKI beschrieben !

Angeblich alles was im Ordner \filesystem\programme oder so liegt.

Mach Dir keine Gedanken über sowas. Dein RAM reicht alle mal. Hast Du den TCPMP schon eingebunden ? Sonst wird das nichts mit Filmen und so !

Nur ein Tip : Schreibe mal deine Postings zusammen sonst gibt´s Ärger mit der Aufsicht. (Nie zwei Postings innerhalb einer Std. untereinander / hintereinander schreiben)
Arbeite lieber mit Nachtrag :

Eigentlich dürfte da kein Fehler kommen, Es sei denn Du hast noch irgendwo einen Schreibfehler.

Nachtrag :

Du hast nee PN von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Hab die PN gelesen, ich lass es erstmal so und beim nächsten mal änder ich alles, aber jetzt noch die Frage zu dem Fehler wenn ich den SOTClient beenden will, kennt das jemand?

Wie gesagt Ich habe das nicht !

Du scheinst noch irgend etwas nicht richtig auf der CF zu haben.

Hast Du mal versucht ohne net use * zu fahren ?

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.