Master Anrufbeantworter Abfrage für alle AB gleichzeitig - eine sinnvolle Option?

fritzosx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen... Gefällt mir ganz gut hier :D

Habe mir nun hauptsächlich aufgrund täglich vermehrter Call Center Spam Anrufe/Faxe die 7270 zugelegt und nun weitestgehend für meine Ansprüche perfekt konfiguriert (erste Labor Firmware Version).

MSN Privat: Anrufe ohne Rufnummerübertragung landen "direkt" auf AB1 mit entsprechender Ansage und der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

MSN Privat: Anrufe mit Rufnummerübertragung landen auf AB2 mit anderer Ansage und ebenfalls der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

MSN Geschäftlich: Anrufe landen immer auf AB3

MSN Fax: Anrufe ohne Rufnummerübertragung (Spam Fax) werden direkt
auf AB4 mit direkter Ansage weitergeleitet.

Ich besitze also 3 AB welche ich von unterwegs abzufragen habe...

Vermisst außer mir jemand die Möglichkeit, alle neuen Nachrichten aller AB über eine Kurzwahl (Masterabfrage) abzufragen, bzw. zu löschen?
Bei den AB Möglichkeiten der 7270 und ähnlich, sicherlich ein wünschenswertes Feature an AVM?

Was mir noch aufgefallen ist bei der aktuellen Labor Firmware:

a) Rufnummerweiterleitungen bei unterdrückter Rufnummer lassen sich "eventuell" durch den Spam Anrufer aushebeln...? Wenn ich zwei mal hintereinander mein Fax mit unterdrückter Rufnummer anrufe, funktioniert einmal die Rufnummerweiterleitung/Unterdrückung, beim zweiten Mal nicht - das Fax nimmt ab. Es muß nach dem ersten Anruf einige Zeit vergehen bis die Rufumleitung wieder aktiv ist.

b) Den Push Service konnte ich nicht mit meinem T-Online, bzw. GMX Account zum Laufen bringen. Erst ein neuer WEB.de Email Account funktioniert einwandfrei - allerdings mit bis zu einer Stunde Verzögerung bis die neuen Voicemails/Faxe eingegangen sind.

c) ...und ich möchte meine Voicemail Wav Dateien auch mit meinem IPhone öffnen können (AVM verwendeter Codec)
Man könnte natürlich auch Apple fragen...

Gruss,

fritzosx

Zuletzt bearbeitet:
... Call Center Spam Anrufe/Faxe ... MSN Privat: Anrufe ohne Rufnummerübertragung landen "direkt" auf AB1 ...
Kann ich ausgesprochen mitfühlen. Da ich aber die Anrufe sowieso abfragen muß, habe ich mich entschieden, nur einen einzigen Anrufbeantworter zu verwenden: die anonymen Anrufe gehen dort direkt ohne Leutzeichen hin, die anderen nach entsprechenden vorausgehenden Klingelzeichen, das gleiche gilt für das Fax. Beim Abhören interessiert mich sowieso nur der Inhalt, nicht das Ziel. Erleichternd wirkt sich aus, daß die Spam-Anrufe eigentlich nie eine Nachricht hinterlassen und so auch nicht mehr stören beim Abfragen.

Kann ich ausgesprochen mitfühlen. Da ich aber die Anrufe sowieso abfragen muß, habe ich mich entschieden, nur einen einzigen Anrufbeantworter zu verwenden:

Ich kann Deine Konfiguration vollkommen nachvollziehen - ich war auch am überlegen dies so zu konfigurieren. Nur sollen sich meine Ansagetexte defintiv zwischen geschäftlicher Ansage und privater Ansage unterscheiden.

Ich werde mal mein Feedback (Wunsch) an AVM senden - eventuell sieht AVM ja die Möglichkeit/Zweckmäßigkeit, diese Option in einer zukünfigen Firmware anzubieten.

Ich bekomme ja alle ABs als eMail mit dem entsprechenden Anhang, das funktioniert sehr gut und ich kann so alle abhöhren.
Aber was ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Nachrichten der ABs im Webinterface zu löschen.
Dies muß dann immer umständlich per Telefon erledigt werden.

mfg

FritzVox ist nicht schlecht aber noch nicht sooo ganz ausgereift, ja aber zum Löschen der Nachrichten ists nicht schlecht.

Off Topic

Darf ich denn mal erfahren, was du von einer Lösung wie Fritz!Vox sonst noch so alles erwartest!? :)

Tja, was ich erwarte!!

Ein halbwegs Systemkonformes Programm welches sich an die üblichen Regeln hält.
Also Windowskonform,
minimierbar! zu starten,
auch sollte es , wenn schon Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, diese auch voll ausschöpfen, also all die Möglichkeiten die mir das Webinterface hierzu bietet.

Oder ebend alternativ nur das löschen der Nachrichten, dazu benötigt es aber dann nicht eines so komplexen Programmansatzes.

Da meine AB-Nachrichten mir per Mail zugestellt werden, wäre für mich nur ein Löschen per Rechner interessant, alle weiteren Sachen eigentlich nicht.

Aber....., andersherum hatts schon seine Vorteile, seine Nachrichten nacheinander aufgelistet und bearbeitet zu bekommen.

mfg

Vor allem sollte man die IP der Box nicht in einem Reg-Key einstellen müssen. Andere Programme (j-Fritz) haben dafür einen Menü-Punkt Optionen.

Ich bekomme ja alle ABs als eMail mit dem entsprechenden Anhang, das funktioniert sehr gut und ich kann so alle abhöhren.
Aber was ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Nachrichten der ABs im Webinterface zu löschen.
Dies muß dann immer umständlich per Telefon erledigt werden.

mfg

Wie lange ist bei Dir die Zeitverzögerung vom eingegangenen Anruf bis zum Eintreffen der Email? Bei mir dauert das schon mal 2 Stunden...

Pushservice über Web.de und an T-Online Emailadresse.

Wenn sowas, dann nur konfigurierbar! Hier werden 3 Haushalte über eine FB versorgt. Wäre doof, wenn jeder alle oder nur einer alle ABs abrufen könnte bzw. müßte.

Ich verstehe zwar das Bedürfnis nach einer solchen Funktion, aber jedem wäre dieses Feature sicher nicht recht.

cu
Jens

Wie lange ist bei Dir die Zeitverzögerung vom eingegangenen Anruf bis zum Eintreffen der Email? Bei mir dauert das schon mal 2 Stunden...

Pushservice über Web.de und an T-Online Emailadresse.

Ich habe meine eigene Domain bei Strato, meine Mails sind eigentlich immer innerhalb 1-2 Minuten da.

mfg Stephan

... Zeitverzögerung vom eingegangenen Anruf bis zum Eintreffen der Email? ... Pushservice über Web.de und an T-Online Emailadresse.
Das hängt von der Verspammung an dem Tag oder der Stunde ab.
Im Normalfall sind das weniger als eine Minute; in Sonderfällen, z.B. Sonntag vor 8 Tagen, waren es mehr als 12 Stunden bei T-Online.

Das hängt von der Verspammung an dem Tag oder der Stunde ab.
Im Normalfall sind das weniger als eine Minute; in Sonderfällen, z.B. Sonntag vor 8 Tagen, waren es mehr als 12 Stunden bei T-Online.

Bei mir dauert es nach wie vor minimum 1 Std. bis über Web Mail die Email bei T-Online ankommt. Wenn ich sie dagegen direkt an meinen GMX Account schicke, dann 1-2 Minuten.

Anscheinend mag T-Online keine Email von einem WEB.de Mail Account.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich T-Online oder GMX als Pushservice einrichten kann - bisher gehen beide nicht.

Wer so wie ich einmal auf Apple geswitched ist geht nicht mehr zurück zu Windows:p...
Ich bin der Gegenbeweis... ;)
...Das sollte System unabhängig über das Telefon zu händeln gehen.
Ja, für dich... aber meine Frage war an Quadologe gerichtet. Schließlich hatte er ja bemängelt, dass er die Nachrichten nur umständlich über das Telefon löschen muss und dies nicht am PC über das Webinterface möglich sei... :)
Hat jemand einen Tip für mich wie ich ... GMX als Pushservice einrichten kann - bisher gehen beide nicht.
Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir klappt es mit GMX...

Was genau funktioniert bei dir nicht? Bei mir klappt es mit GMX...

:groesste:

Hab nun festgestellt das mein GMX Email Account nicht mit meinem Paypal Passwort funktioniert:blonk:

Mit GMX als Pushservice landen meine Voicemails nun ruckzuck auf meinem T-Online Account.

Danke!

Ich weiß zwar nicht, warum du mich deswegen anbetest, denn ich habe ja eigentlich noch garnichts weiter zur Lösung beigetragen. Aber schön dass es jetzt doch funktioniert... :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.