Mastelecom - sind die Preise etwa echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zara.amy

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin gerade auf Mastelecom und deren Tarifliste gestoßen und habe dort Preise gesehen, die wirklich kaum zu glauben sind!
Ich glaube bereits, dass es sich da wohl um einen Schreibfehler dort handeln muss und habe daher auch schon eine Mail dorthin geschickt, ob es sich nur um einen Bearbeitungsfehler handelt oder ob da versteckte Kosten oder sonstige zusätzliche Kosten oder monatliche Gebühren damit verbunden sind oder ob das eine 1 Tagesaktion oder sowas ist.

Denn: Wenn das stimmt was da steht, dann hiesse das ja, das man über Mastelecom die ganze Welt inklusive aller Handys und sogar inklusive aller Satellitenhandys für nur 1 Cent pro Minute anrufen kann (natürlich auch deutsche Handys!). Schwer zu glauben!

Aber wenn das stimmt, wäre das ja echt sensationell! Sowas habe ich vorher noch nie als Angebot gesehen.

Nun mal meine Frage in die Runde: Weiß jemand was darüber? Hat jemand Erfahrung mit der offensichtlich spanischen Mastelecom? O2 gehört ja übrigens der spanischen Telefonica...nur mal so am Rande.

;)

Ich konnte immer noch keinen Hacken finden bei Mastelecom, auch nicht in den FAQs. Das Guthaben soll 120 Tage gültig sein, das ist zwar nicht die beste Gültigkeit, denn bei Betamax verfällt es nie, aber bei solchen Preisen wäre das ja trotzdem noch ein sensationelles Angebot. Allerdings habe ich ein Sign Up schon probiert, was gerade nicht klappt (Es lässt sich keine Telefonnummer auswählen, die man auswählen soll - ich hoffe dass die nicht am Ende ganz teuer ist). Ich bin ja mal gespannt auf die Antwort von Mastelecom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du www.mastelecom.com bzw. www.mastelecom.net meinst, dann kann ich das nicht nachvollziehen, denn die auf mastelecom.com publizierte Liste von Tarifen sagt etwas anderes.

Deutschland Festnetz: 2,1 ct/min
Deutschland Mobil (seltsamerweise nur 015-Nummern): 9,9 ct/min
Österreich gibt es in der Liste überhaupt nicht
Russland: 4,2 ct/min
USA: 1,7 ct/min

Das ist alles weder günstig, noch besonders innovativ. Mich irritiert weiterhin, daß trotz der Aussage, es handle sich um den weltweit größten VoIP carrier, die Domains mastelecom.com und mastelecom.net erst Ende März 2010 registriert wurden. Genaue Unternehmensinformationen finden sich auf den Sites nicht. Während die Support-Adresse auf Spanien deutet (teleoperadores.es geht übrigens auf Hotmail, während der Website eine Jobbörse ist), sind die Server in USA bei StarComm LLC zu finden (70.33.187.0/24): starcomm.us.

Keine Ahnung, was davon zu halten ist, aber ein Teil der Website funktioniert ja auch nicht... die ganzen Plans lassen keine Auswahl von Rufnummern zu. Die Struktur deutet insgesamt auf ein amerikanisches Nummernschema.

--gandalf.
 
Womit Du auch völlig recht hast! Und leider hatte ich zuerst die vollständige Preisliste, die wohl leider auch die fehlerhafte ist gesehen, und Du und Wichard habt den Auszug aus der Tarifliste gesehen und der Auszug aus der Tarifliste steht leider im krassem Widerspruch zur vollständigen Tarifliste, also ist das mit den 1 Cent pro Minute überall hin auch zu allen Handys und auch zu allen Satellitenhandys wohl nichts anderes als ein Bearbeitungsfehler. Übrigens fand ich noch den kleinen Hinweis "additional fees may apply" - sehr verdächtig.
Also ich denke da muss man wohl vorsichtig sein mit der Mastelecom und wahrscheinlich berechnen die dann eher die teureren Preise. Es handelt sich offenbar um einen dubiosen Provider, der seine Internetseiten nicht ordentlich in Schuss hat.
Übrigens kriege ich ja eigentlich noch eine Mail von der Mastelecom - komisch dass bisher keiner geantwortet hat obwohl schon jemand online war (ich hatte zufällig die Gelegenheit das festzustellen).
Also da sind wir uns ja wohl einig Gandalf! Ich hatte nur leider zuerst die bestimmt fehlerhafte vollständige Tarifliste gesehen.
Also Mein Rat! Vorsicht! Höchstwahrscheinlich berechnet die Mastelecom die teureren nicht günstigen Preise und nicht die wo es überallhin einen US-Cent die Minute kosten würde, und der Provider macht auch nicht gerade den Eindruck als würde alles wie geschmiert laufen.

Edit: Obendrein steht die zweite vollständige Tarifliste auch in krassem Widerspruch zur "1-Cent" Tarifliste, die wohl nichts weiter als ein Fehler ist, vielleicht auch ein Lockmittel ist.
 
Nun, wir wollen nicht soweit gehen, den Anbieter allzusehr in die dubiose Ecke zu stellen, denn wenn wir uns recht erinnern, gab und gibt es bei den Betamaxen (insbesondere in der Anfangsphase der Sites) auch regelmäßig Pannen mit den Tarifen und Abrechnungen... es mag ja ein neuer Anbieter sein, der eine spezielle Zielgruppe adressiert. Vielleicht ist das auch eher auf Lateinamerika gemünzt, die Verwandte in USA anrufen wollen und dann von den entsprechenden "Plans" profitieren.

--gandalf.
 
Naja, okay!
Aber verwirrend ist das schon - insbesondere da alle 3 Tariflisten (die gekürzte und die 2 vollständigen) völlig verschieden sind und auch nicht ersichtlich ist, welche denn nun gelten soll und ausgerechnet bei der 1-Cent-Tarifliste auch nicht aufrufbar ist was für zusätzliche Kosten denn anfallen können - sollten wieder erwarten alle 3 gültig und für 3 verschiedene Taife gültig sein ist leider auch nicht ersichtlich welche Tarife zu welchen Kondtionen es sein sollen. Die erste Liste sagt für alles 1 Cent pro Minute, die zweite ist ungefähr auf der Preishöhe von Yahoo und somit im Schnitt doppelt so teuer als Betamaxen und die dritte (der Auszug) ist schon eher ziemlich teuer - oft teurer als KomfortVoIP-Anbieter - für einen Nichtkomfortanbieter also zu teuer. Wirklich verwirrend! Naja, zwar steht da auch was von IP-PBX, aber bei den vielen Fehlern der Seite habe ich Zweifel ob das so komfortabel funktioniert - auf jeden Fall sollte man nicht gleich blindlinks bestellen, nur weil man die 1-Cent-Tarifliste gesehen hat, denn ich fürchte die bekommt man nicht als tatsächlichen Tarif.
 
...und so verbleibt mal wieder die Entscheidung beim lieben Kunden und der lieben Kundin, ob ein bestimmter Anbieter wirklich auch genutzt wird... das muss jeder für sich entscheiden. Du hast per E-Mail auf die Inkonsistenzen hingewiesen... mehr kann man eigentlich nicht tun.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.