Mapping externe Nummer auf Sip-Telefon

tampoco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es zuverlaessige Anbieter fuer Mapping und Forwarding von Sipnummern auf mein Sip-Telefon ?
Ich verfuege derzeit ueber keinen Asterisk-Server oder aehnliches
und auch ueber keine feste IP.Was kann ich tun um trotzdem Gespraeche ueber meine Nummer entgegenzunehmen ?

Eine Sipnummer wirst Du ja bei einem Anbieter haben und der wird Dir ja auch einen Kontozugang bereitstellen, den Du in Deinen Client einträgst, oder verstehe ich da was falsch?

Die Sipnummer kann ich so ohne weiteres nicht routen,der Anbieter braucht von mir eine Server IP und stellt
mir seine Proxys bereit.Aber derzeit habe ich keine feste IP oder Asterisk-Server.

Was hast Du denn verfügbar? Mit einer Fritzbox und DDNS klappt es.

Ich habe ein GXP 2100 und habe mich bei noip.com angemeldet aber eben bekam ich noch eine mail das ich folgenden codec brauche: g729, ulaw or g711.
Das geht meines Wissens nach nur mit einem Asterisk-Server.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Ports für das Telefon freigeben und dann als uri konto@ddns-name nehmen.

Wenn dein Anbieter von dir eine Server IP-Adresse wissen will, brauchst du wohl auch einen SIP-Server. Das Grandstream Telefon hat so einen nicht, wohl aber jede neuere Fritzbox. Was für einen Router hast du denn zurzeit an deinem Internetanschluss?

Zumindest früher ging ein solches forward z.B. auch zu sipgate, hatte mal eine Ortsnummer bei einem solcher Anbieter bestellt gehabt und dann an den sipgate Account weitergeleitet. Ist aber etliche Jahre her ergo weiß ich nicht mehr die genauen Einstellungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.