Manuelle Neueinwahl via Telnet

Eazy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob es einen Befehl gibt die Fritz!Box zu einer Neueinwahl zu bewegen. Dabei meine ich nicht das Komando "reboot". Es gibt ja via Webinterface die Option sich alle 24 Stunden zwischen, z.b. 12-13 Uhr, neu einzuwählen. Also muss es doch ein Kommando dafür geben?

Hi.
Was da genau passiert kann ich dir nicht sagen, da meine Box um 4 Uhr trennt und ich da meistens im Bett liege. :)
Du kannst aber mit "/etc/init.d/rc.net reload dsld" den dsld neu starten => neue Einwahl, neue IP

MfG Oliver

Super, danke! Ich konnte ebenfalls nicht sehen was meine Box bei einer Neueinwahl macht, da ich auch um 5 Uhr nachts schlafe :wink:

Hi!

Kann man auch irgendwie das ganze in ein Script bauen, sodass man nicht immer manuell Telnet öffnen muss!?

mfg

Jojo

Guck doch mal hier. Da gibt es ein Telnetscript, dass über cron gestartet wird. Läuft bei mir hervorragend. Ich trenne Mo - Sa pünktlich um 4h59, Sonntag gibt es um die Zeit ein Reboot.

jo

Naja, hatte da eher an so etwas wie eine Batch-Datei gedacht (falls das überhaupt auf diesem wege möglich ist). Und vor allem muss es für Windows sein und nicht für Linux!
Trotzdem danke!

mfg

Jojo

wenn es expect für Windows gibt, sollte das auch gehen.

jo

naja, nachdem auch unter "Windows" in der Konsole die Umleitung des Eingabegerätes geht, sollte es möglich sein.
Einfach in eine Text-Datei alles reinschreiben, was man bei telnet eintippen will.

Dann telnet mit einen Aufruf wie:

telnet fritz.box < myfile.txt

aufrufen und gut is.

Wenn man das auch noch als "cron"-job haben will gibt es den Befehl

AT (ob es dann noch mit der Umleitung klappt kann ich aber nicht garantieren)
müsstest Du eben ausprobieren.

Gruß,

TurboPascal

olistudent schrieb:
Hi.
Was da genau passiert kann ich dir nicht sagen, da meine Box um 4 Uhr trennt und ich da meistens im Bett liege. :)
Du kannst aber mit "/etc/init.d/rc.net reload dsld" den dsld neu starten => neue Einwahl, neue IP

MfG Oliver

SUPER... das habe ich lange gesucht!!

Ich habe gelesen das man das ganze auch per CGI anlegen und dann über WebIf steuern könnte. WIE müsste den ein CGI Spript dafür aussehen??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.