Manuelle Internet Verbindung aufbauen

samtronvirus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich habe eine Fritzbox Fon Surf&Phone box (von 1und1 bekommen) 5050.
Ich würde gerne manuell verbindung mit dem Internet aufnehmen, also über DFÜ oder eine Zugangssoftware.Wenn ich jedoch in der Fritzbox Konfig. (auf fritz.box) einstelle das jeder pc seine eigene Verbinding mit dem inet aufbauen soll dan kann ich mit meinem Telefon nicht mehr raustelefonieren.....

Könnt ihr mir helfen ich weiß nicht mehr weiter, ich hab au scho im Handbuch rumgelesen ich find aber nix =(=(

Mfg.

Damit du über die FritzBox telefonieren kannst, muss sie eine stehende Internetverbindung haben. Willst du die Verbindung wirklich nur dann aufbauen, wenn du sie brauchst? (Z.B. weil du einen DSL-Zeittarif hast?) Oder darf die FritzBox ruhig dauerhaft im Internet sein, die PCs sollen aber nur bei manueller Aktivierung online sein?

Wenn einzelne Rechner eine Internetverbindung herstellen (z.B. per DFÜ mit ISDN-Einwahl oder über PPPoE), dann erfolgt dies nur für diesen Rechner.

Verwendest Du die Fritz!Box, so erledigt diese den Aufbau der Internet-Verbindung für alle Systeme im angeschlossenen Netz hinter der Fritz!Box (LAN-A, LAN-B, USB, Telefone), d.h. einzelne Rechner können so tun als ob die Internet-Verbindung permanent vorhanden ist. Du brauchst in diesem Fall kein DFÜ mehr, um Internet zu nutzen. :)

--gandalf.

Vielleicht lässt sich mein Problem auch anderst lösen, ich hatte vergessen diesen teil des problems zu beschreiben.

Kann es sein das die Fritzbox eine feste Ip addresse hat ???
ich würde gerne das programm Steganos Internet Anonym 2006 benutzen,
wenn ich dan jedoch einen Anonymitäts test mache kommt dir meldung "sie surfen nicht Anonym".

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ????

danke
mfg.

Die Anonymitäts-Programme kannst du eh in die Tonne hauen, man ist nie anonym im Internet ;-)

Nator schrieb:
Die Anonymitäts-Programme kannst du eh in die Tonne hauen, man ist nie anonym im Internet ;-)

Dem schließe ich mich an... Das Steganos Produkt leitet Dich über verschiedene Proxies und versucht durch Verwirrung eine Anonymität zu suggerieren... letztendlich geht jedoch Dein Verkehr initial über ein deutsches Netzwerk und wird auch hier erfaßt, d.h. Du bist nicht wirklich anonym.

Für Websites bist Du insofern anonym, als daß Du keine statische IP-Adresse hast, sondern vom ISP eine dynamische zugeordnet bekommst. Die Aussage, man könnte Deine exakte Adresse (Deiner Wohnung) anhand der IP-Adresse ermitteln und morgen steht dann jemand vor der Tür und verkauft Dir was, ist schlichtweg NONSENSE!

--gandalf.

samtronvirus schrieb:
Kann es sein das die Fritzbox eine feste Ip addresse hat ???
Jein. Ein Router hat fast immer mehr zwei IP-Adressen. Eine für das lokale Netz, eine für das Internet. Die Internet-IP bekommt die FritzBox vom Server zugewiesen, mit dem sie verbunden wird, die ist fast immer nicht fest. Die LAN-IP ist fest.

Vergiss das mit dem Steganos mal lieber. Erstens bringt das nichts, zweitens müsste man ein solches Programm schon vernünftig einsetzen, damit es was bringt. Und dafür müsste man sehr detailliert Ahnung davon haben. Lieber illegale Sachen bleiben lassen, das bringt viel mehr.

Es ist möglich komplett Anonym zu Surfen, es gibt einige methoden dafür, die jedoch etwas kompliziert sind !!!!

Ich habe gehört das T-Online die Ip nach der nutzung löschen muss, und nicht an andere Anbieter weitergeben darf.

Is das bei 1&1 auch so ????

mfg

samtronvirus schrieb:
Es ist möglich komplett Anonym zu Surfen, es gibt einige methoden dafür, die jedoch etwas kompliziert sind !!!!
Richtig: Karnevalsklamotten anziehen und ab ins nächste Internetcaffee. Von zu Hause aus: Vergiss es.

samtronvirus schrieb:
Ich habe gehört das T-Online die Ip nach der nutzung löschen muss, und nicht an andere Anbieter weitergeben darf.
Die Telekom muß die Zuordnung IP <-> Person bei Flatratekunden nach Beendigung der Verbindung löschen und darf diese Infos nicht speichern. Es sei denn, daß eine entsprechende Verfügung bei entsprechendem Anfangsverdacht vorliegt.

samtronvirus schrieb:
Is das bei 1&1 auch so ????
Vermutlich schon.

Übrigens: Ein Satzzeichen am Ende des Satzes reicht aus, Leerzeichen gehören nicht davor (plenken).

Gruß,
Wichard

samtronvirus schrieb:
Es ist generell nicht möglich, anonym zu surfen, auch wenn dies von einigen Leuten/Firmen/Produkten suggeriert wird. Hier im Forum gibt es dazu auch einige Threads. Suche mal nach "anonym".

Es ist immer eine Frage, gegenüber wem Du anonym sein möchtest:

- Betreiber von Websites und andere Nutzer im Internet: eine dynamische IP-Adresse anonymisiert Dich schon mal und Du kannst nicht permanent zurückverfolgt werden. Die Verwendung eines Firefox anstelle von IE ist besser, da hier die Privacy höher und Möglichkeit von Sicherheitslöchern bzw. aktiven Inhalten geringer ist. Tools wie Spybox S&D helfen, bestimmte Spyware draußen zu halten.

- Polizei und andere... umm... "Dienste": keine Chance mit primitiven Tools, und das ist auch gut so!

Bei interessanten Online-Diensten wirst Du Dich jedoch registrieren müssen mit einer E-Mail-Adresse oder Bankdaten, d.h. dann bist Du definitiv nicht mehr anonym.

Also: laß die Steganos-Geschichte lieber... das bringt nicht viel.

--gandalf.

PS: Ich arbeite in diesem Feld und weiß, was man per Internet-Monitoring alles finden kann, d.h. Du kannst mir das schon so glauben ;-)

Wir geraten gerade etwas OT, aber ich erlaube mir die Frage, was denn der Grund für Deinen Wunsch nach Anonymität in dieser Stärke ist?

Das Thema gehört nicht mehr in Fritz!Box-Foren, sondern eigentlich eher Quasselecke ;-)

--gandalf.

PS: Wenn Du z.B. Deine E-Mail abrufst oder Dich bei ebay/amazon einloggst, gehen diese Daten über das Netz und Dein (vielleicht anonymer) Datenstrom wird dann sofort nicht mehr anonym sein...

http://hsddl.h4ck.la/~adminfp/download/Tutorials/100pro_anonym.txt schrieb:
Ich erkläre euch zunächst wieso es unbedingt ein Handy mit PrePaid Karte sein muß:
Wenn man sich eine PrePaid Karte holt, braucht man seine Daten nicht angeben!
Spätestens hier weiß jeder pubertierende Teenie, dass der ganze Artikel Schwachsinn ist. Das Internet ist ein riesengroßes Netz, in dem jeder veröffentlichen kann, was er will. Als Ergebnis gibt es sehr viel Müll im Netz. Dieser Artikel gehört so ziemlich zu dem dümmsten, was ich jemals gelesen habe.

Im übrigen: Mobilfunk-technisch, datenschutzrechtlich, in Bezug auf Speicherung von Zugangsdaten etc. hat sich so viel getan, dass ich auch einem seriösen Artikel, der fast 6 Jahre alt ist, nicht mehr viel Glauben schenken würde.

Wenn du dich ernsthaft für Anonymität im Netz interessierst, oder Speicherung von Zugangsdaten etc. (btw: Hier gilt gleiches Recht für alle Provider in Deutschland, egal ob Telekom, 1&1 oder ein ganz anderer.) dann lies mal auf vernünftigen Seiten nach.
Beispiel:
www.bsi.de - insbesondere das IT-Grundschutz-Handbuch ist sehr lesenswert.
www.bundesnetzagentur.de usw.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.