mal wieder VPN, Newbie-Frage

bluba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auf meiner FritzBox den m3.27 Mod mit openVPN drauf.
Jetzt habe ich die vielen Anleitungen und geposteten Konfigurationen gelesen und bin völlig verwirrt!

Was ich möchte ist, mich mit mehreren Clients in mein Heimnetzwerk einzuloggen (gleichzeitig). Also nicht tausende, nur so 2 bis 3 Clients.

Geht das? Vielleicht sogar mit dem "einfachen" static-key verfahren? Oder muss man dann irgendwie ne andere konfig zu machen.

Falls es irgendwo ne einfache Anleitung gibt, die zu meinen Anforderungen passt, wäre es toll, wenn sie mir jemand linkt!

Falls nicht, sehe ich das richtig, dass ich dann mit Zertifikaten rumexperimentiern muss, wie auch der Ansatz bei http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6630&postdays=0&postorder=asc&start=60 ganz unten?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß, bluba

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.