Mal wieder das "T" bzw. "D"

Hagbard_Celine

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen. Nachdem ich die neue Firmware auf meine Box gespielt habe, bin ich nun wieder automatisch mit den saulangsamen, weil überlasteten 1Und1 Roots verbunden.

Also habe ich versucht den guten alten Trick mit einem "D" bzw. "T" vor den Zugangsdaten mich umzurouten. Allerdings geht das nun leider gar nicht mehr. Ich komme nichtmal mit dem FBEditor daran. Der gibt mir immer nur ne Fehlerbox, ohne jeglichen Inhalt wenn ich die Konfiguration zurückspielen möchte.

Gibs da nen bestimmten Trick dabei??
 
gib halt die provider daten unter "anderer provider " ein und nicht als 1und1 account
 
über "anderer Provider" geht nicht.
Das setzt die Box automatisch wieder auf 1&1.

Die Fehlermeldung bei FBEditor kommt hier auch. Aber nicht immer. Meistens funktioniert es.
 
Wie sicher ist dieser Tipp denn?? Ich habe keine allzu große Lust mir dadurch meine Box zu zerschießen ;)

Außerdem steht da nur etwas von Tests mit der 29.04.29... Ich habe aber schon die 29.04.33 drauf... Gibs da Erfahrungen??
 
Hallo,

der Tip fuktioniert 100%, genau so gut, wie das "username_prefix_after_auth_failure" umzustellen. Du brauchst aber die aktuellste Version vom FBEditor (siehe in die entsprechenden Threads), der mit den neuesten Versionen zurecht kommt, oder du benutzt Telnet mit vi (natürlich nur in den Boxen, in denen es das noch gibt).

Siehe auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=743208#post743208 (und folgende Beiträge)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=760278#post760278

Viele Grüße

Frank
 
Irgendwie mag der FBEditor meine Box nicht... Jedes mal wenn ich "Konfiguration zurückspielen" klicke, kommt erst die Warnung, und dann kommt eine Fehlermeldung ohne Fehler... Was mache ich falsch?? Ich will endlich wieder mit meiner alten gewohnten Geschwindigkeit ins Netz :(

¤DIT: Benutzername und Passwort sind geschwärzt... Am PW habe ich aber nichts geändert, und der Loginname war richtig....
 

Anhänge

  • fbeditor.JPG
    fbeditor.JPG
    58.3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hagbard_Celine schrieb:
Jedes mal wenn ich "Konfiguration zurückspielen" klicke, kommt erst die Warnung, und dann kommt eine Fehlermeldung ohne Fehler...
Das wird seeehhhhr ausführlich im Thread zum FBEditor behandelt.

Viele Grüße

Frank
 
Auch wenn das da sehr ausführlich steht... Anscheinend bin ich zu doof das zu deuten... Ich verstehe nicht mal die Hälfte von dem was da drinne steht :noidea: :noidea:

Warum hab ich auch nur die neue Firmware draufgepackt... Das war so schön einfach vorher :bahnhof: :bahnhof:
 
Hallo,

du brauchst bei weitem nicht die Hälfte des FBEditor Threads zu verstehen, sondern nur den kleinen Teil, der die Lösung deines Problems beinhaltet.

Das hat bislang noch jeder hinbekommen, also kann es so schwer nicht sein. Ich vermute, es hat was mit der Checksum zu tun. Die kann man doch deaktivieren.

Viele Grüße

Frank
 
Dann bin anscheinend wirklich nur ich dafür zu doof... Oder der FBEditor mag die ganz neue Firmware noch nicht...


Ich probiere es nun schon zum 20sten Mal, und der Editor gibt immer wieder die gleiche "Meldung" raus... Und mir Dos-Befehlen wie sie in dem Thread sind konnte ich zwar mal was anfange, allerdings habe ich so noch nie an der Box gearbeitet...


Das Webinterface meint ja wohl das fritz.box in den Browser eingegeben... Aber da finde ich keine Optionen die mit den dort beschriebenen überein stimmen...

Wenn einer ne kurze Zusammenfassung für mich hätte wäre ich 1000x dankbar... Ich hänge per LAN an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33 ... Das ist aber auch quasi schon allen was ich über das Ding weiß :noidea: :noidea:
 
Sry @Space0815, aber den Tipp gibts nen paar Posts über dir schon... Und genau der ist ja mein Problem...
 
Hagbard_Celine schrieb:
Sry @Space0815, aber den Tipp gibts nen paar Posts über dir schon... Und genau der ist ja mein Problem...
wenn Du genau hin siehst kommt dieser Link von mir...und mit dieser Anleitung habe ich bis dato immer und mit jeder Fritz Box egal mit welcher Firmware alles einstellen können..wo liegt den nun genau Dein Problem...??Habe es gerade nochmals mit 4 Fritz Boxen 7170 und 2 Fritz Boxen 7141 ausprobiert..bei allen geht es ohne Probleme..
 
:doof: :doof: :doof:

Man man man... Ein einfacher kleiner Haken bei "No Checks" unter Optionen bei dem FBEditor hat das Problem gelöst...

Jetz gehts wieder einwandfrei...

Ich schätze mal mit der Meldung: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen." muss ich mich dann wohl abfinden, oder??

Aber das wäre das kleinere Übel... Hauptsache es lässt sich endlich wieder ändern *FROI*

Danke für eure Geduld mit einem kleinen :newbie:
 
Hagbard_Celine schrieb:
Ich schätze mal mit der Meldung: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.muß ich leben
Nein mußt Du nicht...einfach ein Recover machen und dann wieder neueste Firmware einspielen..
 
Dann sind doch aber auch die Einstellungen wieder weg, oder?? Aber selbst wenn... Das kann ich immer noch machen wenn es wirklich mal Ärger geben sollte....
 
Hagbard_Celine schrieb:
Dann sind doch aber auch die Einstellungen wieder weg, oder?? Aber selbst wenn... Das kann ich immer noch machen wenn es wirklich mal Ärger geben sollte....
Du kannst doch die Einstellungen vorher unter FBEditor speichern...dann Recovern..neueste Firmware und dann wieder mit den FBEditor die zuvor gespeicherte Version zurückspielen...fertig..
 
Space0815 schrieb:
Du kannst doch die Einstellungen vorher unter FBEditor speichern...dann Recovern..neueste Firmware und dann wieder mit den FBEditor die zuvor gespeicherte Version zurückspielen...fertig..

Genau so gemacht, aber leider immer noch die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"

:confused:
 
Zelda1980 schrieb:
Genau so gemacht, aber leider immer noch die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"
also nach ein Recover sollte der Spruch eigentlich weg sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.