Mailbox: wie Nachrichten speichern ?

jussuf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem ich den Eindruck habe das der Support und ich aneinander vorbei reden, vielleicht versteht ja hier jemand meine Frage:

Ich möchte gerne meine Mailboxnachrichten auf meinen PC laden, unter dem Punkt Informationen -> Mailboxnachrichten wird zwar eine Nachricht angezeigt, ich habe aber keinen einzigen aktiven Bottom, mit dem ich diese Nachricht abhören oder downloaden könnte.

Ich habe das Gefühl, dass der Support davon ausgeht, dass müsste so sein.

Isses aber nicht. Habe ich irgendeine Einstellung ändern/anpassen ?

Im Firefox habe sind Java & Javascript aktiviert, Cookies auch ...

Viele Grüße, Joachim

Lies mal den Text über der SIP-Account-Auswahl:
... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Abhör- und Löschfunktion nicht mehr anbieten, da dies datenschutzrechtlich bedenklich ist. ...

grrmpffh, der Worte stehen dort gar viel :twisted:

u.a. das man regelmäßig seine Mails auf den PC sicher soll, dass die Löschfunktion nicht mehr angeboten wird (warum steht bei mir dann gleichzeitig ein Buttom "löschen" zur Verfügung .....)

Kann ich Deinen Worten also entnehmen, dass Du die Mailboxnachrichten auch nicht runterladen kannst :confused:

Gruß, Joachim

Ich hab zwar bei Dusnet noch nie die Mailbox genutzt - ich nutze die von Sipgate - , aber hoffentlich geht das "Sie haben die Möglichkeit die Nachricht per E-Mail, ... jederzeit abzurufen. " ( steht im selben Fenster ) , wenn ich es mal möchte. Sonst wärs ja echt enttäuschend.

Hast du mal unter: SIP/IAX Anschlüsse -> Mailbox eine eMail-Adresse eingetragen ? Zumindest bei Sipgate bekommt man mit der Mail auch die gesprochene Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
meine Mailadresse haben'se, aber scheinbar muß man aktiv die Nachrichten holen. Fragt sich nur: wie:phone:

@jussuf

wenn Du im DUS-Account auf dem die RufNr. geschaltet ist,unter
SIP-Anschlüsse > Mailbox > Name für E-Mail und E-Mailadresse
einen gültigen Eintrag hast, bekommst Du die Nachrichten als .WAV-Datei zugeschickt.

Hab es gerade getestet.

'n Abend Klaus,
o.k., ich hatte dort nur die eMail-Adresse und keinen Namen eingetragen, probiers gleich mal aus ...

Danke !!

Gruß, Joachim

PS: hab's gerade ausprobiert: stimmt, so geht's. Warum kann mir der Support nicht so eine einfache Antwort geben ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.