[Frage] MagentaZuhause M Hybrid ohne DSL geht das

KnutEisbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fachleute der Community

Ich habe mir bei Telekom MagentaZuhause M Hybrid bestellt
Die Leute von der 08003301000 darauf higewiesen das ich kein DSL nur ISDN Festnetz im Hause habe mit LTE.
Leider wurde mir nur Tarif S bestätigt was ich umgehend storniert habe da ich mindestens M haben wollte schon wegen VoIP
Nun hat bei dem Bestätigungs Schreiben die sogenannte Checkliste dabei gelegen und dort ist für den
Speedport Hybrid ein Festnetz ( DSL ) und ein Mobilfunk ( LTE ) Anschluß gefordert.
Auch FQA für den Tarif zeigt ein VIDEO mit unbedingter Reihenfolge der Anschlüsse
erst Festnetz DSL anschließen danach weitermachen mit der Konfiguration

Meine Frage an Euch geht das wenn ich keine DSL Festnetzleitung habe nur ISDN Festnetz
kann ich den Speedport Hybrid in die TAE Dose stöpseln ohne das der abraucht
und kann der Speedport Hybrid mit dem ISDN Signal was anfangen.

P.S. habe den Tarif M bestätigt bekommen

Ihre gewünschten Produkte:
Tarif: MagentaZuhause M Hybrid
Telefonieren:
mit bis zu 2 analogen Telefonen/Fax direkt am Speedport Router
(Leitungslänge max. 10m, inklusive Anschluss-Schnur)
Router: Speedport-Hybrid
Installation: Nicht gewünscht
Zugangsdaten: vorhanden

Für Eure Antwort vielen Dank im Voraus

Knut Eisbaer

Technich wäre es möglich, aber die Telekom will es nicht, weil du dann nur das LTE belasten würdest.
Das ISDN-Signal auf deiner Leitung wird am Schaltungstag abgeschaltet.

Hallo
könnte es sein das der Posten in der Auftragsbestätigung

DSL 384 IP
* Übertragungsgeschwindigkeit des Internetzugangs wie vereinbart: 384 kbit/s im Download und 224kbit/s im Upload

eine Festnetz DSL angabe ist?
Wie gesagt das war die Tarif S Bestätigung die für Tarif M habe ich noch nicht.

Mein Problem ist ja das Dir von den netten Damen keine eine Auskunft geben kann.
Ich hatte vor 15 Jahren ein Angebot der Telekom bestellt , es war ein Bundel von ISDN plus DSL.
ISDN hatte ich mit Hardware TK Anlage in kurzer Zeit wobei das DSL noch so ein virtel Jahr dauern sollte.
Ich warte heute noch darauf.
Vieleicht ist ja sogar VDSL möglich bei mir aber wie gesagt es sagt dem Kunden keiner mehr der muß das jetzt selber rausfinden.
Hinter meinem Haus ist der Post oder Telefon Verteiler Kasten und seit zwei Jahren daneben der Glasfaser Kasten von ERW
Nur durfte ich von meiner Frau aus nicht zu RWE oder ERW wechseln weil ein Familien Mitglied bei der Telekom ist.
Ich fühle mich im Tarif Dschungel echt allein gelassen und deshalb versuche ich es hier im Forum
viele Grüße
Knut Eisbaer

DSL 384 IP ist Festnetz DSL mit IP - Telefonie, und zwar die langsamste Variante die es gibt.

Durch das Hybrid wird dann LTE zugeschaltet.

Ich habe mir bei Telekom MagentaZuhause M Hybrid bestellt
Ist VDSL 25 oder 50 an deiner Adresse überhaupt verfügbar? Sonst kann verständlicherweise MagentaZuhause M (egal ob als Hybrid oder ohne) schon prinzipiell nicht realisiert werden. Wenn min. DSL 384 IP, DSL 3.000 R oder 6.000 RAM verfügbar ist wäre "MagentaZuhause S Hybrid" mit der "Speedoption M" möglich (wenn LTE verfügbar) aber solange nicht mindestens >=VDSL25 möglich ist gibt es auch kein "MagentaZuhause M Hybrid".

... da ich mindestens M haben wollte schon wegen VoIP
Wegen VoIP mindestens M und nicht S + Speedoption M? Kannst du das begründen?

kann ich den Speedport Hybrid in die TAE Dose stöpseln ohne das der abraucht
Keine Angst, der Speedport Hybrid wird nicht "abrauchen".

und kann der Speedport Hybrid mit dem ISDN Signal was anfangen.
Nein, der SP Hybrid kann mit ISDN absolut rein gar nichts anfangen und es bringt dir auch absolut rein gar nichts, auch bzgl. LTE nichts, solange du nicht mindestens "MagentaZuhause S Hybrid" und somit eine entsprechende Hybrid SIM-Card besitzt.

Technich wäre es möglich, aber die Telekom will es nicht, weil du dann nur das LTE belasten würdest.
Technisch? Solange an dem betreffenden Anschluss nur ISDN geschaltet ist ist es auch kein Magenta Hybrid Tarif/Anschluss, was technisch theoretisch möglich wäre ist dabei irrelevant.

Und wenn es z.B. für einen (scheinbar bestehenden) "Call&Surf via Funk" Anschluss sein soll (also Kombination ISDN + LTE) so ist da der SP Hybrid auch technisch nicht geeignet.

Dann wird es wohl kaum VDSL25 oder gar 50 geben (ist zumindest sehr unwahrscheinlich) und somit natürlich auch kein MagentaZuhause M (der dir somit auch nicht bestätigt werden kann) sondern nur S, bei Wunsch kann man aber bei MagentaZuhause S Hybrid noch die Speedoption M oder L (L nur wenn verfügbar, erfordert min. LTE im 1.800MHz Band) dazu bestellen, auch nachträglich.

Also entweder du bleibst bei ISDN + LTE und benötigst somit definitiv auch keinen Speedport Hybrid oder du bestellst MagentaZuhause S (Speedpoption ist optional) und benötigst dann natürlich unbedingt einen Speedport Hybrid.

Vieleicht ist ja sogar VDSL möglich bei mir aber wie gesagt es sagt dem Kunden keiner mehr der muß das jetzt selber rausfinden.
Dafür gibt es einen Verfügbarkeitsabfrage (die natürlich auch nicht immer 100% sicher ist aber schon mal einen guten Anhaltspunkt bietet):
http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Oder auch eine Karte:
http://www.telekom.de/privatkunden/beratung/alles-ueber-dsl-vdsl/vdsl-verfuegbarkeit

Hinter meinem Haus ist der Post oder Telefon Verteiler Kasten
Kabelverzweiger genannt, kurz KVz.

und seit zwei Jahren daneben der Glasfaser Kasten von ERW
OutdoorDSLAM genannt. Wahrscheinlich in einem Multifunktionsgehäuse (kurz MFG) untergebracht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
oder?

Jedenfalls bleibt dir somit anscheinend noch eine 3. Alternative, komplett den Anbieter wechseln was ich in diesem Fall wohl bevorzugen würde.

Nur durfte ich von meiner Frau aus nicht zu RWE oder ERW wechseln weil ein Familien Mitglied bei der Telekom ist.
Nur weil ein Familienmitglied bei der Telekom arbeitet kann man dir doch sicher nicht verbieten den Anbieter zu wechseln, vor allem in so einem Fall... :confused:
Aber bei diesem speziellen "Problem" können wir dir natürlich nicht weiterhelfen.

BTW:
Auch ich habe einen engen Verwandten der Telekom-Mitarbeiter war (mittlerweile für einen Sub) und mir schon einige Male geholfen hatte incl. interner/interessanter Details aber einer seiner Söhne ist schon lange bei 1&1 und der andere bei Telecolumbus (dort aber wahrscheinlich nicht mehr lange :mrgreen:) und nein, das liegt definitiv nicht an einem "gestörten" Verhältnis zu seinen Söhnen. ;)

Hallo Qertz
Verwande hin oder her,
habe die Bestätigung der Telekom für M bekommen wieder mit dem Zusatz
DSL 384 IP
* Übertragungsgeschwindigkeit des Internetzugangs wie vereinbart: 384 kbit/s im Download und 224kbit/s im Upload
also nichts von VDSL oder so.
Ich bin auch skeptisch, da ich schon einmal alle Zusagen mit Terminvereinbarung für normales DSL hatte und am Tag x die Absage kam geht doch nicht.
Kenne diese art der Verarschung

habe die Bestätigung der Telekom für M bekommen wieder mit dem Zusatz DSL 384 IP
Speedoption M? Denn Magenta M ist mit DSL 384 IP definitiv nicht möglich sondern nur Magenta S Hybrid mit Speedoption M, demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man eine Bestätigung für Magenta M zusammen mit DSL 384 IP bekommt.

Kenne diese art der Verarschung
Ich glaube nicht, dass das etwas mit verarschen zu tun hat sondern das basiert m.E. eher auf Missverständnissen.

Hallo qwertz und alle.
Nein es ist keine Verarsche es ist noch schlimmer:
Seit Montag den 19.10. 2015 bin ich ohne Telefon und ohne Internet.

Ich habe gefühlt mit tausend mindestens aber 100 Mitarbeitern der Service Hotline gesprochen. 100te von Iterationen des Sprachcomputers mit allen negativen Fasetten erlebt . nur niemand hatte mich je nach dem vip lock den der System log des Hybrid Routers der Telekom anzeigt gefragt. Jeder hat nur gesagt bei uns ist alles in Ordnung. Unisono von Störung Technik LTE Hybrid und DSL Fachleuten.

Ich habe mit Beschwerde und Auftrag den Sprachcomputer überlisten müßen um zu erfahren das die Buchung falsch gelaufen ist und alles Rückabgewickelt werden muß

So einen Kopflosen Hühnerhaufen hab ich noch nicht erlebt.

Meine Frage nach Beschwerde mit einem Teamleiter bzw Manager wurde von den verschiedensten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schlichtweg abgeleht . Der Auftragsstatus im Kundencenter ist schon recht

komisch dort ist keines meiner Tickets zu finden und heute darf ich nicht mal mehr nachschauen Login zum Kundencenter geht nicht mehr.

Ich habe eine riesige Wut im Bauch und werde warscheinlich der Telekom den Rücken kehren müssen

Nachdem ich diesem Wutausbruch und meine Ohnmacht im Telkom hilft Community gepostet habe , hat ein freundlicher Mensch der Telekom gesagt heute geht es weiter
nur sehen und hören du ich nichts
KnutEisbaer

Zuletzt bearbeitet:
@KnutEisbaer: Ich übernehme für Nadine, die aktuell einige Tage frei hat. Es ist wirklich sehr schade, dass es solche Probleme mit dem Hybrid-Anschluss gab. Da du heute bereits bei unseren Kollegen einen Beitrag eröffnet und mit einem Kollegen gesprochen hast, bin ich sicher, dass es nun schnell weiter gehen wird. Alternativ dazu hätten wir auch gerne geholfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie
Danke für Dein Angebot. Heute ist der 27.10 und immer noch nichts also seit 19.10 Tod und zurückdrehen schaft die Telekom auch nicht . Ich will auch nicht mehr.
Und habe den Auftrag Wiederrufen.
Die Anwort ist eine bodenlose Frechheit seitens der Telekom:

Sehr geehrte Frau K., sehr geehrter Herr K.,

Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihren Auftrag vom 18. September 2015 für den neuen Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)in Verbindung mit einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten wieder zurücknehmen. Das finden wir sehr schade.

Ihr Widerruf: Die 14-tägige Frist ist schon vorbei.

Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Die Frist von 14 Tagen, in der Sie den Auftrag widerrufen können, ist bereits vorbei. Jetzt besteht für den Tarif eine Laufzeit von eine Laufzeit von 24 Monaten.

Aber Ihr Tarif ist eine sehr gute Wahl! Kennen Sie schon alle Vorteile?

Sicher gab es einen guten Grund, warum Sie sich dafür entschieden haben und vielleicht möchten Sie den Tarif bald nicht mehr missen. Wenn Sie mehr über die Vorzüge wissen möchten: Ein Blick hier lohnt sich bestimmt. Sie finden hier jede Menge Tipps und Tricks rund um unser Angebot.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihr Kundenservice der Telekom
<mod> Namen von Mitarbeiter entfernt</mod>

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass ein Kollege in unserer Telekom hilft Community dir geschrieben hat, dass es noch Probleme gibt. Zu den Kollegen habe ich großes Vertrauen. Es wird sich bestimmt eine Lösung für dich finden.

Viele Grüße

Lieber KnutEisbaer,

das ist wirklich der Gipfel, dass jetzt auf den 24 Monaten beharrt wird. Kann ich sehr gut nachempfinden.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie das weitergeht.

Gruß
Lisa

Hallo Zusammen, wollte nur mal kurz berichten
Die Telekom hat es geschafft ich bin wieder am Netz. Nur Sau mäßig Enttäuscht. Wird mir jetzt doch Magenta S als Magenta M im Kundencenter als neuer Tarif eingetragen für mich stellt sich das schon als Betrug dar. Ich hatte ja S sofort storniert weil ich ja M haben wollte. Keiner hat gesagt das geht nicht. Nun ja bin auf die Rechnung gespannt. Auch möchte ich wissen wie die Telekom da wieder raus kommt.
Gruß Knut
P.S. alle Speedtests auch der Telekom eigene sagt 12000 kbit/s und nicht mehr und der Router gibt max 454 kbit/s down und 288 kbit/s up für das DSL aus also ganz klare Fall kein Magenta M noch nicht mal Magenta S wo ja 16000 DSL plus 16000 LTE laut Hochglanz Prospekt geschaltet werden sollte
Und der LTE Kollege der Telekom hat mir erklärt ich wohne im der Antenne abgewandten Seite also 80% LTE Signal sind da schon sehr gut
aber schnell 24Monate Laufzeit eingetragen.
Stinkesauer und ein Verdammtes Ohnmachtsgefühl bei so viel Gemeinheit

12000 kbit/s
...
noch nicht mal Magenta S
Doch, bei dir hat Magenta S maximal 13-15 Mbit/s, da (16 Mbit/s + 0,384 Mbit/s)*0,90=14,5 Mbit/s.

Früher konnte man kein Hybrid M oder L buchen, wenn kein VDSL verfügbar, nur S mit entsprechender Speedoption, dabei kann/konnte man weniger über den Tisch gezogen werden, da es bei den Speedoption mWn nicht die Zusätze "(2)" oder "*" gibt, die ein Downgrade sind (siehe AGB).

@KnutEisbaer: Mein Kollege ist ja aktuell noch am Ball. Bitte habe noch Geduld.

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.