[Frage] MAC Adresse aus gespeicherter export Datei

siggi_digital

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann ich die MAC Adresse einer Fritzbox in der Sicherungsdatei rauslesen?

Gruß Siggi

Sicherung mit txt-Editor öffnen

folgenden Eintrag suchen
box_id = "boxzzzzzzzz-yyyyyyy";

= MAC-Adresse: zz:zz:zz:zz

(Platzhalter = zz bzw. yy)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber leider steht da nur= box_id = "";

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Siggi

vielleicht teilst du mal mit was du machen möchtest.

Ich musste meine Kabel Deutschland HomeBox(fritz.box 7270) zu AVM einschicken, habe jetzt eine neue von AVM bekommen. Aber ohne die alte MAC Adresse wird sie nicht automatisch konfiguriert. Es geht besonders um die Registrierung der Telefonnummern...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müßte es ausreichen, wenn Du eine mit PW gesicherte Konfig der alten 7270 einlädst.
Vorausgesetzt die neue 7270 hat auch eine CWMP Nummer.
Ich habe eine 2. (ältere) KD 7270, in die ich die Konfig der derzeit zum Vertrag gehörigen Box gespeichert habe.
Geht problemlos, trotz anderer Mac.

Hallo, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe es mit einer gespeicherten Konfig probiert , aber die KD Passwörter werden nur als kryptische Buchstabenfolge angezeigt: " $$$$ASDEFW2313.
Und die Box kann die Telefonnummern nicht registrieren.

was hast du genau gemacht, weil wenn man es über den fbeditor von der "alten Konfg" in die "neue Konfig." kopiert, ist die kryp. Buchstabenfolge doch richtig.
lediglich wenn du über die WebGUI es vornehmen willst, brauchst du die "unver. Zugangsdaten".

welche Firmware hast du aktuell auf der Box?

hast du Alternativ über die 2 Import-Methoden versucht.
a.) komplett einspielen
b.) Übernahme von Teil-Daten

Bei Kabel Deutschland wird die Fritzbox 7270 auch mit der neuen MAC Adresse automatisch konfiguriert, vorausgesetzt, sie hat den Aufkleber mit dem CWMP-Account unten drunter. Dazu muss die Box aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, während sie angeschlossen ist.

Habe das mit den Werkseinstellungen probiert hat mir leider auch nicht geholfen. Auch der KDG Support konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen.
Posting 2:
Noch eine Ergänzung: Wenn ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzte , fehlt mir der Punkt wo ich die Anbieter Dienste aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es zwischenzeitlich hinbekommen, wenn ja wie?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.