[Müll] Pakete wie installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hrvatska

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein wenig neu hier und woltle fragen wie man Pakete installiert.
Hab mir die wiki Seite angeguckt und sehe die Pakete und lade die mit dem rudi Script hoch nur wie führe ich sie aus ?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht so ganz was du vorhast? Wenn du im menuconfig ein Paket auswählst, dann wird das in die Frimware gepackt und kann danach über das dsmod-Webinterface konfiguriert und gestartet bzw. beendet werden.
Was hast du da mit der RUDI-Shell vor?

MfG Oliver

Das Problem ist .. das dort bisher kein paket drinen ist und ich eins hinein machen will.
Wie macht man das? nachträglich !:noidea:

Gruss

Ich glaube, Du hast ein paar grundsätzliche Verständnisprobleme. Lies Dich noch ein bißchen ein, bitte. Und fürs sinnvolle Fragenstellen beachte bitte die Hinweise dort: Wie man Fragen richtig stellt

Ok meine Frage:
Auf meiner 7150 befindet sich das DS-MOD ohne ein Paket.
Nun die Frage: Wie bekomem ich ein Paket auf das DS-Mod , wo sich noch kein Paket befindet, drauf.
Vielleicht hilft das ein wenig

my.php

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir nur der Bau eines Images mit den passenden Paketen. Wie kriegaex auch geschrieben hat:
Erst mal einlesen in die Materie des ds-mod.

Die Pakete sind fester Firmware-Bestandteil, sie werden nicht dynamisch geladen. Es gibt zwar das Downloader-CGI und ähnliche Möglichkeiten, um in gewissen Grenzen Dinge nachzuladen, aber das muß erstens bei jedem Start gemacht werden und verbraucht zweitens wertvollen Speicherplatz in der RAM-Disk. Daher sind die DS-Mod-Pakete in der Firmware am besten aufgehoben, solange sie hinein passen (ist bei 4-MB-Boxen wie 7050 oder 5050 nicht immer so leicht, da bleibt ab einer bestimmten Anzahl oder Größe von Paketen nur das Nachladen, wenn man mehr haben möchte - aber das ist eher was für Fortgeschrittene und eine Notlösung).

Ich dachte eher das man die pakete per Skript nachladen kann.
Bei diversen Set Top boxen ist das ja kein Problem.
Also muss muss ich die Pakete dann am Anfang rein machen ?

Schade :(

Wo ist das Problem? Wieso ist es schade, die Pakete fest installiert zu haben, damit sie immer sofort da sind beim Start der Box und keinen Speicherplatz im RAM verbrauchen? Na egal, mir wird das jetzt zu blöd, ich schließe das Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.