Mögliches Problem mit umgewandelter FestnetzVOIP Nummer und FAX

vollmilch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Eumex 312 gekoppelt an die Fritz!Box 7050.

Mir fällt da gerade ein mögliches Problem ein!
Alle ausgehenden Telefonate gehen über eine neue VoIP Nummer raus (1&1).
Das FAX geht aber über die normale Festnetzrufnummer raus.

Wenn ich nun also die Festnetznummer in eine Voip umwandle / bzw. diese für VOIP freischalten lasse, wie kann ich dann Faxe übers Festnetz senden lassen?
Die derzeite Konstelation funktioniert soweit sehr gut, nur wäre es schöner wenn die normale Festnetznummer, anstatt der neuen VOIP Nummer angezeigt werden würde.

NEIN, ich kann das FAX nicht an die Fritz!Box direkt anschließen und dann sagen FON 1 soll über Festnetz etc. Das FAX hängt an der Eumex.

Vielen dank für eure Antworten :> bin mal gespannt.

Gruß

Kannst du dem Fax nicht eine eigene (Festnetz-)MSN spendieren? Dann wäre es ja einfach: diese MSN nicht zusätzlich als VoIP-Nr. registrieren...

[ein wenig OT]Ich fände es auch gut, wenn man in der Fritzbox einer MSN noch andere MSNs bzw. VoIP-Nummern zuordnen könnte. So könnte man für diese MSN (die man dann alleinig in der ISDN-Anlage dem Telefon zuordnet bzw. die man dann im ISDN-Telefon angibt) genau die gleichen Einstellungen vornehmen, wie für die analogen Ports der Box. Dann könnte man auch Dinge wie Klingelsperren und sowas einzeln für jedes Telefon am ISDN-Anschluss einstellen, was nun nur für alle gleichzeitig geht. Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.[/ein wenig OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.