dann dreh die Boxen einfach herum, Schlitze nach oben - gewinnt dann keinen Schönheitspreis, aber evtl. befinden sich diese ja sowieso in einem Schrank o.ä.Die Boxen liegen jeweils, sind schlecht belüftet, werden daher recht warm.
Ich hatte das immer so nach 2-4 Wochen und es war eindeutig ein Firmwareproblem der 50er Release. Bei der aktuellen Labor warte ich noch.Ich habe an zwei Standorten das Problem, dass nach einigen Tagen SIP-Telefonie plötzlich abgehackt ist.
Mist, genau dieses Problem habe ich auch bei zwei Bekannten (unabhängig voneinander!). Beide nutzen die 7390 in der Betriebsart Internetzugang über LAN1 - der eine am Kabelmodem, der andere an einer anderen 7390. Es passiert wohl tatsächlich erst nach etwa einer Woche oder so. Ich habe in der Not eine Zeitschaltuhr gekauft, die jede Nacht den Strom für zwei Stunden unterbricht, damit die Telefonie definitiv störungsfrei läuft. Ich dachte es liegt daran, dass die Box mit der Zeit (ein paar Tage oder 1-2 Wochen) einfach zu warm wird...Ich hatte das immer so nach 2-4 Wochen und es war eindeutig ein Firmwareproblem der 50er Release.
Die sind eigentlich "Für Notebook´s 8- 12 Zoll" laut hier (weiter unten kurz vor dem Preis):Ich wusste gar nicht, dass es spezielle Kühler für die Fritz!Box gibt,
Sorry ich muss mal dumm fragen: Das Netzteil ist doch extern und der Verbraucher (Lüfter) ebenfalls extern. Wärme entsteht doch zum einen wenn ein Netzteil unter Last kommt und zum anderen beim Verbrauch in den Bauteilen/Chips. Die Box leitet im vorliegenden Fall den Strom aber nur nach außen durch, es wird kein Controller-Chip o.ä. strapaziert.Den USB-Kühler unter der Box sollte man dann aber extern versorgen, sonst bekommt man gleich noch mehr Abwärme.
Persönlich würde ich jede Art von Metall vom unmittelbaren Umfeld der Box fernhalten, um das WLAN nicht zu beeinträchtigen.Die aufrechte Position bekommt man auch hin, wenn man die Box auf ein wie auch immer sekrecht gebrachtes Blech montiert