- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich möcht Stellplätze für Wohnmobile mit Netzwerkanschlüssen (Internet) ausrüsten. Zu den Stellplätzen wird ein Graben ausgehoben in den 380 Volt Starkstrom, Wasser, Abwasser, Gas, Antennkabel verlegt wird.
In dem Graben ist vom Platz her noch genügend Spielraum für weitere Medien wie Netzwerkkabel oder LWL.
Vom Zentralgebäude bis zum ersten Stellplatz sind es ca. 120m.
Dann kommen die Stellplätze mit einem Abstand von ca. 25m in einer Art Reihe.
Es würde auch eine Art Sterntopolie gehen, nur dafür müsste ich den Graben anders anlegen.
Jetzt ist die Frage was lege ich für Kabel für das Netzwerk in den Graben?
LWL oder Cat7?
Gibt es auch kleinen 5 bis 8 Port Switche die Managbar sind?
So das ich vom Zentralgebäude aus komfortabel per Browser einzelne Stellplätze den Internetzugang ab und zu schalten kann?
Kann ich da auch eine Geschwindigkeitsregulierung festlegen?
Ist es auch möglich einen Datenaustausch zwischen den einzelnen Stellplätzen zu sperren? So das jeder Stellplatz nur ins www kommt und nicht auf den Nachbarstellplatz?
Ich wollte richtige Lehrrohre mit großen Bögen verlegen und dort die Kabel einführen. Was ist das zu beachten?
Was würdet ihr bei dem Projekt beachten?
Gruß.
ich möcht Stellplätze für Wohnmobile mit Netzwerkanschlüssen (Internet) ausrüsten. Zu den Stellplätzen wird ein Graben ausgehoben in den 380 Volt Starkstrom, Wasser, Abwasser, Gas, Antennkabel verlegt wird.
In dem Graben ist vom Platz her noch genügend Spielraum für weitere Medien wie Netzwerkkabel oder LWL.
Vom Zentralgebäude bis zum ersten Stellplatz sind es ca. 120m.
Dann kommen die Stellplätze mit einem Abstand von ca. 25m in einer Art Reihe.
Es würde auch eine Art Sterntopolie gehen, nur dafür müsste ich den Graben anders anlegen.
Jetzt ist die Frage was lege ich für Kabel für das Netzwerk in den Graben?
LWL oder Cat7?
Gibt es auch kleinen 5 bis 8 Port Switche die Managbar sind?
So das ich vom Zentralgebäude aus komfortabel per Browser einzelne Stellplätze den Internetzugang ab und zu schalten kann?
Kann ich da auch eine Geschwindigkeitsregulierung festlegen?
Ist es auch möglich einen Datenaustausch zwischen den einzelnen Stellplätzen zu sperren? So das jeder Stellplatz nur ins www kommt und nicht auf den Nachbarstellplatz?
Ich wollte richtige Lehrrohre mit großen Bögen verlegen und dort die Kabel einführen. Was ist das zu beachten?
Was würdet ihr bei dem Projekt beachten?
Gruß.