Lua Runtime Error !

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Kann sich einer von auch diese Meldung erklären ?

Aufzeichnen.JPG

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/all//home/home.lua:2924: error loading module 'net_devices' from file '../lua/net_devices.lua':
../lua/net_devices.lua:94: '<eof>' expected near 'end'
Lua stack traceback:
[C]: ?

Betroffen sind alle 72er Boxen.

Anhänge

• .config.txt
    21.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ja, LUA wird verwendet

Könnte das am remove UPNP liegen ?

Nein. Denn den Patch hab ich draussen gelassen. Den Lua-Runtime-Fehler hab ich aber auch seit der 86er...

Ich habe den aber erst seit Heute und das image arbeitet schon seit Mittwoch auf der Box .......

oder ist es mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen ?

Keine Ahnung. Aber am UPNP-Patch kanns nicht liegen. Den hatte ich noch nie aktiviert. ...

Im aktuellen Trunk ist alles wieder i.O. (73.04.86freetz-devel-5911)

Du solltest keine Optionen ändern und dann behaupten, dass es wieder funktioniert...

"remove usermand" ist Schuld.

MfG Oliver

Tatsächlich. Es ist die Kindersicherung...:rolleyes:

Du solltest keine Optionen ändern und dann behaupten, dass es wieder funktioniert...
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe selber gesagt das ich z.Z. einen Config-Problem habe / hatte. Siehe hier:
Bei mir waren auch remove-patche aktiviert die ich gar nicht nutzen wollte ( z.B. UPNP). Ob das am Umbau für die 86er liegt bzw. lag oder an mir kann ich nicht sagen .....Jetzt geht alles wieder wie es soll.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, aber bei LUA konnte ich mir nicht einmal erklären wo bzw. was das überhaupt ist. :rolleyes:

Aber trotzdem Danke für die Info.

Das heißt die entfernte Kindersicherung wieder rein und der Fehler ist weg? Oder wird es dazu nen Bugfix geben?

Code:
 [*] Remove usermand and userman.ko - EXPERIMENTAL

Grüße...

Mir ist ein ähnlicher Lua Fehler gerade aufgefallen. Habe die 54.04.86 (7270 V1) schon seit sie draußen ist drauf, der Fehler ist ganz neu. Seltsamer Zufall oder hat es vllt. etwas mit der DTS oder ähnlichem zu tun?

Hier ein Screenshot: [edit olistudent: Bild gelöscht]
Die volle Fehlermeldung lautet wie folgt:
Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm/templates/page_head.html:41: [string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: attempt to index global 'menu' (a nil value)
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	[string "/usr/www/avm/templates/page_head.html:41"]:3: in main chunk

Interessanter Weise tritt der Fehler nur auf, wenn ich http://fritz.box öffne bzw. im Menü die Übersicht wähle, alle anderen Untermenüs zeigen die Meldung nicht an und stellen auch das Menü vollständig an.

Achja, ich verwende übrigends die Orginal-Firmware ohne Modifikationen. Die Ursache scheint also bei der Firmware zu liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schommel.
Dann schick doch das Bild an AVM. Die werden den Fehler beheben.

Wenn du hier wieder ein Bild anhängst, dann bitte über die Forumfunktion und mache vorher deine Telefonnummern unkenntlich...

Gruß
Oliver

[EDIT: Unsinniges Vollzitat von olistudent (Beitrag direkt davor) gelöscht. Das sollte Dir auch peinlich sein. --gandalf.]

Ehm.. okay, das ist mir jetzt peinlich. Danke für den Hinweis ;)
Ich denke nicht dass AVM mir da noch weiterhelfen wird, denn zwischenzeitlich ist die Garantiezeit für meine 7270 V1 bereits abgelaufen.

Ich habe einen neuen, anonymen Screenshot an den Post angehängt.

Update: Durch diesen tollen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141499) konnte ich gerade meine FritzBox neustarten, eigentlich nur um den DNS Cache zu leeren, und siehe da: der Lua Runtime Error ist verschwunden! :)

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es nach einem reboot auch weg, kommt aber "irgendwann" wieder...
Aber auch nur auf einer von 2 7170 Boxen mit der Laborfirmware: "29.04.86freetz-devel-6817".
Mit der Version "29.04.86freetz-devel-6824" gehhts anscheinend ohne Probleme, bis auf OpenVPN sind die Pakete eigentlich identisch (OpenVPN ist auf der funktionierenden Box).

Werde die fehlerbehaftete Box jetzt man mit dem aktuellen Trunk flashen, ich berichte dann die Tage obs geklappt hat...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.