[Frage] LTE-Stick in der FB 7390

beage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es zufällig jemanden hier, der die 7390 mit einem LTE-Stick der Telekom betreibt und FritzOS 6.0 drauf hat? Ich scheue mich, das 6.0 zu installieren, weil ich Bedenken habe, dass dann der Stick nicht mehr funktioniert. LTE-Sticks werden ja offiziell nicht "supported".

Gruß
Bernd

aktuelle Firmware + recover (evtl. ruKernelTool) + Konfig.-Sicherung mit Passwort, sowie Telefonbuch sichern. (=fallback)

Update FRITZ!OS 6.0 ausführen, testen - sollte es nicht funktionieren > fallback

Hallo beage,

ich habe hier eine 7270 v3, die ich mit einem Speedstick LTE längere Zeit betrieben habe und bin nun auf eine 7490 zusammen mit dem Speedstick LTE umgestiegen. Beides funktioniert mit dem Fritz!OS 6.0 wunderbar.

Das hilft die zwar nichts für deine 7390, aber wenn das Vorgänger- und das Nachfolgermodell mit dem 6.0er OS problemlos funktionieren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch bei der 7390 funzt.

Ich würde dir also auch den von informerex beschrieben Weg empfehlen. Du kannst ja eigentlich nichts verlieren ....

VG
Mopedmeister

Danke Euch beiden! Ich werde mich heute mal an die Arbeit machen!

Schönen 2. Advent wünsche ich

VG Bernd

Welche Version des Speedsticks benutzt Ihr?
Beziehen sich Eure Aussagen nur auf die Datenverbindung oder auch auf Sprache?

So, 6.0.1 drauf. Stick funktioniert bestens!

Welche Version des Speedsticks benutzt Ihr?
Beziehen sich Eure Aussagen nur auf die Datenverbindung oder auch auf Sprache?

Speedstick 1 habe ich.

Sprache geht bei mir über ISDN. Hat also nix mit dem Stick zu tun.

Ich frage aus dem Grund, da alle meine ausgehenden Handy Gespräche Aktuell über meinen UMTS stick gehen und ich daher den Sprachkanal benötige

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.