Lohnt der Speedport 724v?

causese1990

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
z.Z hab ich einen 721v/701v

Wurde gerade vom Telekom Kundenberater angerufen und mir wurde ein Vorschlag unterbreitet den 724v zu nehmen damit der Splitter entfällt und es zu weniger Leistungseinbrüchen kommt sowie geringeren Ausfällen.

Was genau ist der Nachteil einer Voip leitung, ip basiert oder wie mans nennt?

Werd ich meine IP dennoch ändern können mit Router neustart?

Ändert sich etwas bezüglich meinen anderen Posts wenn ich das Speedport 724v Angebot annehme?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269758

Ich denke ihr kennt euch da besser aus und könnt mir eine ehrlichere Meinung geben als die Telekom.

Angebot annehmen :confused:

edit: Weiß jemand ob der 724v ne längere W-Lan reichweite hat?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil von VoIP ist, dass das Telefon nicht funktioniert, wenn das Internet nicht funktioniert.
In Verbindung mit Internet Verbindung alle 10 Sekunden trennen bedeutet das, Telefon Verbindung alle 10 Sekunden trennen. Früher stand auf den Telefonzellen "fasse Dich kurz", aber ich glaube nicht, dass damit 10 Sekunden gemeint waren.

Die Frage ist so geschrieben, als wäre der Wechsel des Routers der zentrale Punkt, aber es ist ein Wechsel des Tarifs und der Anschlusstechnik, ein anderer Router ist nur eine Folge davon, dass der jetzige damit nicht zurecht kommt.

Ich hatte auch von einiger Zeit einen Anruf in Namen der Telekom, wo man mit so etwas aufschwätzen wollte. Ich würde damit einige Euro im Monat sparen, wenn man davon absieht, dass ich das gesparte Geld statt dessen für die Miete des Routers ausgeben müsste. Und die Telekom würde auf keinen Fall so unzuverlässige Techniken wie VoIP einsetzen. Wie man ohne VoIP auf einem IP only Anschluss telefonieren könne, wurde mir nicht erklärt.
Zu Deutsch es war jemand, der keine Ahnung davon hatte, was er da erzählt.

z.Z hab ich einen 721v/701v

Wurde gerade vom Telekom Kundenberater angerufen und mir wurde ein Vorschlag unterbreitet den 724v zu nehmen damit der Splitter entfällt und es zu weniger Leistungseinbrüchen kommt sowie geringeren Ausfällen.

Was genau ist der Nachteil einer Voip leitung, ip basiert oder wie mans nennt?

Werd ich meine IP dennoch ändern können mit Router neustart?

Ändert sich etwas bezüglich meinen anderen Posts wenn ich das Speedport 724v Angebot annehme?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269758

Ich denke ihr kennt euch da besser aus und könnt mir eine ehrlichere Meinung geben als die Telekom.

Angebot annehmen :confused:

edit: Weiß jemand ob der 724v ne längere W-Lan reichweite hat?

Hallo causese1990,

mein Name ist Natalie von Telekom hilft.

Da ich einige Dinge hier gerne kommentieren möchte, habe ich eine Frage. Möchtest du meine Meinung hören? Wir reden aktuell ein wenig aneinander vorbei. Wenn es okay ist, melde ich mich sehr gerne noch einmal hier zu Wort.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Hallo Natalie

Da Du schon mal hier schreibst würde mich interessieren ob solche Anrufe von der Telekom selbst kommen, oder ob es sich dabei um unabhängige Vertriebspartner handelt, die nur auf eine Provision aus sind.

Vorteil beim Wechseln auf einen MSAN (splitterlos, Annex J) ist auf jeden Fall der höhere Upload (2800kbps statt 1024kbps)

Hallo RalfFriedl,

meine Antwort ist: zum Teil.

Es gibt Anrufe von uns direkt oder von beauftragten Vertriebspartnern. Nur auf die Provision sollte keiner von beiden aus sein. Der neue Tarif soll für die Kunden immer auch eine Verbesserung sein.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Vorteil beim Wechseln auf einen MSAN (splitterlos, Annex J) ist auf jeden Fall der höhere Upload (2800kbps statt 1024kbps)

Wie was wo?

Willst du mir sagen ich werd mit meinem DSL 16000 einen upload von 2800 kbps haben?

Bitte sag mir das es wahr ist. Klingt aber nach nem Traum. :p
Ich würde sofort den Tarif wechseln wenns stimmt.

Mir ist grad echt das Herz in die Hose gerutscht.

Hoffe es stimmt :|

Vorgeschichte:

200+ mal verfügbarkeitscheck ausgefüllt für besseren tarif, immer Niete
80+ mal versucht zu streamen
ab und zu über telefon erkundigt ob ein besserer tarif inzwischen bei mir verfügbar ist
und sehr oft videos hochgeladen

Aufgrund meines Wohnorts geht kein VDSL oder ähnlich bei diversen anbietern. Max überall war DSL 16000

Deshalb wärs ne sehr gut Neuigkeit wenn ich tatsächlich mehr upload mit dem ip basierten anschluss hätte.

Sollte es stimmen find ichs nicht sehr schlau das die Tkom mit anderen dingen zu werben versucht...http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/alles-ueber-den-ip-basierten-anschluss

Der erhöhte Upload interessiert besonders jüngere Leute mehr

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.