Logdatei soll 6 Wochen aufzeichnen

ip-f1948

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine eine Surf&Phone Box 7270 von 1und1 und trotzdem eine Telekom Leitung, weil 1und1 die versprochene Bandbreite nicht liefern kann und stelle fest, dass die Telekom trotzdem noch Gebühren abrechnet.
Nun sehe ich dass ausgehende Gespräche über eine von mir angelegte Nummer geführt werden
Aber im Log unter Einstelleungen > Ereignisse > Telefonie
finde ich nur Einträge von ein paar Tagen.
Wo kann ich die Länge des Logs einstellen für 6 Wochen?

Kann es vorkommen, dass bei Meldungen wie
"Internettelefonie mit 49123456789 über 1und1.de war nicht erfolgreich. "
oder ähnlich, dann doch die Telekommverbindung gewählt wird?
Danke, Ingo

Ja, wenn du unter "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie" im Reiter "Erweiterte Einstellungen" die Option "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert hast, dann werden ausgehende Telefonate automatisch über Festnetz geführt sobald eine Verbindung über 1&1 nicht möglich ist. Deaktiviere diese Option und es passiert dann nicht mehr.

Die Dauer der Logaufzeichnung kann nicht manuell eingestellt werden und es werden nur Einträge zu fehlerhaften Ereignissen protokolliert. Für diese Logs gibt es einen begrenzten, flüchtigen Speicher. Wenn der voll ist, wird der älteste Eintrag gelöscht. Wenn die Fritz!Box einen Neustart hinlegt, wird der komplette Speicher gelöscht.

die box hast du mit dem Startcode eingerichtet?

Teilweise gab es Probleme bei manueller Einrichtung, da evtl. hier und dort ein Häckchen fehlte!

die box hast du mit dem Startcode eingerichtet?...
Meinem Wissen nach wird die Option "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" nicht mit dem Startcode und auch nicht mit TR069 eingerichtet. Diese Option ist in der Firmware standardmäßig aktiviert, sobald die Fritz!Box auch für das Festnetz konfiguriert ist. Wenn 1&1 an dem vorliegenden Anschluss auf diese Option Einfluss nehmen würde, dann hätte das mit Sicherheit Konsequenzen, bei der der Betroffene IMHO im schlimmsten Fall sogar Schadensersatz fordern könnte.
...Teilweise gab es Probleme bei manueller Einrichtung, da evtl. hier und dort ein Häckchen fehlte!
Das bezog sich aber IMHO mehr auf die zweite PVC an Komplett-Anschlüssen (ohne Festnetz). Natürlich lasse ich mich hier auch gerne korrigieren... :)

Die Dauer der Logaufzeichnung kann nicht manuell eingestellt werden
Aber mit dem Push-Service lassen sich die Daten ohne Weiteres dauerhaft speichern. Täglichen Versand aktivieren, das reicht dann auch für umfangreichere Reports.
Da sind dann alle Gespräche und deren Wege mit dabei... und über die Ereignisse kann dann auch der Grund erkannt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.