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Hallo, zusammen!
Habe mich gestern (ermutigt durch das ganze Lob für blueSIP hier) bei blueSIP registriert. Das ganze ging ratzfatz ( schreibt man das so ? ).
Die Daten erstmal testhalber in SIPPS eingetragen und siehe da: es ging, ich war angemeldet. Ein Versuch mit der Münchener Rufnummer ergab allerdings das allseits beliebte "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Dachte: das braucht vielleicht ein bissel. Hab dann die Daten in mein Telefon eingetragen und Feierabend gemacht.
Heute morgen gings immer noch nicht! Ich war angemeldet, konnte telefonieren (blueSIP-interne Test-Nummern), das Telefon war über die Service-Seite unter "Ziele" auch brav eingetragen, aber angerufen werden konnte ich nicht.
Ich habe dann über den blueSIP-Account deren Support angerufen (einfach "support" getippt, also letztlich sip:[email protected]). Der sehr freundliche Kollege dort hat das Problem erkannt und an die Technik weitergeleitet. 2 Stunden später war's dann erledigt und ich erreichbar...
:!: Der Übeltäter war meine Benutzerkennung ( = <Authname> ) "bluesip/xxxxxx". Die hatte ich mir mit Großbuchstaben ausgesucht. Darauf war die SW von blueSIP nicht eingestellt.
Musste erst mal drauf kommen
Aber wie gesagt, der Support ist gut...
Gruß,
Ralf
Habe mich gestern (ermutigt durch das ganze Lob für blueSIP hier) bei blueSIP registriert. Das ganze ging ratzfatz ( schreibt man das so ? ).
Die Daten erstmal testhalber in SIPPS eingetragen und siehe da: es ging, ich war angemeldet. Ein Versuch mit der Münchener Rufnummer ergab allerdings das allseits beliebte "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Dachte: das braucht vielleicht ein bissel. Hab dann die Daten in mein Telefon eingetragen und Feierabend gemacht.
Heute morgen gings immer noch nicht! Ich war angemeldet, konnte telefonieren (blueSIP-interne Test-Nummern), das Telefon war über die Service-Seite unter "Ziele" auch brav eingetragen, aber angerufen werden konnte ich nicht.
Ich habe dann über den blueSIP-Account deren Support angerufen (einfach "support" getippt, also letztlich sip:[email protected]). Der sehr freundliche Kollege dort hat das Problem erkannt und an die Technik weitergeleitet. 2 Stunden später war's dann erledigt und ich erreichbar...
:!: Der Übeltäter war meine Benutzerkennung ( = <Authname> ) "bluesip/xxxxxx". Die hatte ich mir mit Großbuchstaben ausgesucht. Darauf war die SW von blueSIP nicht eingestellt.
Musste erst mal drauf kommen
Aber wie gesagt, der Support ist gut...
Gruß,
Ralf