Load über snmp abfragen

splitti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab Gestern ein neues Image (Freetz-stabele_1.1) auf meine 7170 gespielt. Dabei hab ich auch net-snmp installiert.
Auf meinem Linuxserver (i386) läuft Nagios als Überwachungstool. Ich würde jetzt gerne von Nagios über snmp die Load der Fritzbox überwachen.
Ich komme aber mit den Einstellungen in der snmpd.conf nicht klar, oder ich mache beim Aufruf mit check_snmp_load.pl was falsch.

Die Fritz hat die IP 10.0.0.2 und der Linux-PC (mit Nagios) 10.0.0.1
Besondere Sicherheitsvorkehrungen müssen nicht getroffen werden. Das ist ein rei privates Lan, wo sowieso nur ich Zugriff habe.

MfG
splitti

Hört sich für mich nach einem Problem mit snmp an. Hast du bestimmte Gründe warum du hier nach fragst?

Mfg Oliver

Der Grund, warum ich hier Frage ist, weil auf der Freetz-Seite dieses Forum angegeben ist.

Eine Verbindung kommt auch über snmp zu Stande, nur kommt dann je nachdem, was ich versuche eine andere Fehlermeldung. z. B. sowas wie EndofTable oder OID not found...

MfG
splitti

PS: Wenn du einen Vorschlag hast, wo ich sonst mein Problem schildern kann, ich bin für jeden Vorschlag zu haben. :)

Klar ist dieses Forum für Fragen zu Freetz spezifischen Problemen da. Aber ich denke nicht, dass dein Problem was mit Freetz zu tun hat. Naja, mal abwarten. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Ahnung.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.