[Sammlung] Liste der internen Rufnummer der FRITZ!Box

RainerB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für einige Praxislösungen werden die internen Rufnummern der Fritzbox benötigt. Die mir Bekannten stelle ich hier zusammen. Auf die Idee hat mich dieses Forum gebracht, wo ich die Rufnummer für das interne Fax gefunden hatte. Einige Infos sind von Auerswald https://www.auerswald.de/images/downloads/presseberichte/fritzbox-experimente.pdf.

Ergänzungen und Korrekturen sind erwünscht.

Telefon ________________________ FRITZ!Box-interne Nummer
Rundruf an alle ________________ **9
FON 1-2 ________________________ **1 - **2
FON 3 (nur bei älteren Modellen) **3
ISDN Rundruf ___________________ **50
ISDN 1–8 _______________________ **51 – **58
DECT-Telefon 1–6 _______________ **610 – **615
IP-Telefon 1–10 ________________ **620 – **629
Anrufbeantworter _______________ **600 - **604
Anrufbeantworter (memo) ________ **605 - **609
Kurzwahlen _____________________ **700 - **796
Von AVM vergebene Kurzwahlen ___ **797 - **799
Internes Fax ___________________ **329
Pick-up* _______________________ *09
Pick-up* von einer Nebenstelle _ *0[Nr. der Nebenstelle]

*
Pick-up bedeutet das Heranholen eines eingehenden Anrufs von einem anderen Telefon/Fax.

N.B. Ich liebe Tabellen, bin aber zu doof hier eine anzulegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Und da die "Telefonbuch" SIP URI Kurzwahlen von/aus der Firmware stammen und selbst nach manuellen Entfernen immer wieder und ohne Gnade "restauriert" werden, seh ich die auch als "Intern".
Also: **797, **798 und **799 ;)

Früher war es ja aus gutem Grund mal angepinnt:
Ist es nun wieder.

Bitte meldet solche Threads mit dem Hinweis "Sticky" nur so können aktuelle, auch wenn schon Jahre alt, wieder "gepinnt" werden.

Da fragt man sich natürlich, warum das lange Zeit nicht mehr angepinnt ist nicht angepinnt war... :confused:

Vielen Dank für die Infos und den Link.
Weiß jemand warum wehavemorefun weg ist? Und hat das jemand archiviert?

Nöh, weil die, kulanterweise, gratis aber trotzdem nicht umsonst, sind ;)

Ein analoges Telefon mit **3 kann es doch eigentlich gar nicht geben, wenn das interne Fax die **329 hat, oder?

Doch. Die FRITZ!Box 7170 hat drei Anschlüsse für analoge Telefone, aber kein internes Fax.

Auch die 7170 hat bereits ein internes Fax (allerdings nur Empfang). Dafür wird aber **329 bei der 7170 sicherlich nicht funktionieren.

Logischer wäre aber: Erst wird **3 versucht, dann die **2 und wenn da auch was "Busy" ist schliesslich die **9.
:rolleyes: (scnr)

Bis hierhin habe ich die Ergänzungen und Korrekturen aufgenommen

**5*<MSN>bzw.<DuWa># = ISDN-"Durchwahl" im TK-Anlagen Modus der S0-Schnittstelle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.