Gute Abend zusammen!
Ich habe mir auf meine Raspberry Pi linphonec mittels
installiert, um von der Videoklingel (Dahua VTO2211G-WP) aus angerufen werden zu können (SIP-Server ist die Videoklingel). Dazu registriere ich mich mittels SSH auf dem RPi mit
und
. Funktioniert auch soweit (geprüft mittels
).
Nun möchte ich einen zweiten Raspberry Pi exakt genauso konfigurieren, um beim Drücken des Klingelknopfes auf beiden Geräten angerufen zu werden. Die VTO bietet dazu einen Gruppen-Anruf an, die einzelnen Gruppen-Mitglieder sind dann erreichbar mittels z. B. 9901#0, 9901#1, 9901#2 etc.
Wenn ich jedoch versuche, mich damit zu registrieren (
), ergibt
, dass ich nicht registriert bin.
Ein Eintragen dieses SIP-Contacts (9901#[email protected]) in
unter contact führt beim Aufrufen von
zu folgender Fehlermeldung:
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich mich mit diesen Group-Member-Daten registrieren kann? Hierbei bin ich um jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Ich habe mir auf meine Raspberry Pi linphonec mittels
Code:
sudo apt install linphone-nogtk
Code:
linphonecsh init
Code:
linphonecsh register --host doorbell.lan --username 9910 --password sipUserPassword
Code:
linphonecsh status register
Nun möchte ich einen zweiten Raspberry Pi exakt genauso konfigurieren, um beim Drücken des Klingelknopfes auf beiden Geräten angerufen zu werden. Die VTO bietet dazu einen Gruppen-Anruf an, die einzelnen Gruppen-Mitglieder sind dann erreichbar mittels z. B. 9901#0, 9901#1, 9901#2 etc.
Wenn ich jedoch versuche, mich damit zu registrieren (
Code:
linphonecsh register --host doorbell.lan --username 9901#0 --password sipUserPassword
Code:
linphonecsh status register
Ein Eintragen dieses SIP-Contacts (9901#[email protected]) in
Code:
~/.linhonerc
Code:
linphonec
Eine Registrierung schlägt demnach auch dort fehl.2023-06-02 22:08:25:404 belle-sip-error-fast_header_address parser error for [sip:9901#[email protected]]
2023-06-02 22:08:25:406 liblinphone-error-Bad contact url: sip:9901#[email protected]
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich mich mit diesen Group-Member-Daten registrieren kann? Hierbei bin ich um jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!