Linksys WRT45GS und Grandstream ata486???

screamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir einer helfen ich bekomme den ATA486 mit dem Linksys WRT45GS nicht zum laufen bekomme am Telefon kein freizeichen und die Lampe blinckt immer rot!

Kann mir einer sagen wo und was ich am Linksys einstellen muss das es futzt?
Ich bin Newbie was Router angeht.

Wäre echt super wenn mir einer helfen kann.

PS. mit meinem alten D-Link 604 gehts ohne probleme

Meinst Du den Linksys WRT54GS? Ich würde mal im Linksys-Forum schauen / posten...

Der Tobi

Eigentlich braucht man am Linksys nichts einstellen. Welche Firmware läuft darauf? Mit welchem VoIP-Anbieter willst Du den ATA betreiben?

Kannst den Linksys auf DHCP stellen und den ATA ebenso, dann sollte er eine IP bekommen und Du kannst darüber das Webinterface aufrufen.

Ist der ATA noch neu oder hast Du ihn gebraucht bekommen? Vielleicht sind noch die DSL-Einwahldaten vom Vorgänger drin?

Schick doch bitte mal einen Screenshot von der ATA-Konfig. (aber ohne persönliche Daten ;-) ).

Der ATA ist neu es sind meine Daten von Q-DSL drin mit meinem alten D-Link futzt auch alles aber wenn ich den ATA an den Linksys stecke bekomme ich kein freizeichen am Telefon und er blinkt immer rot.

Hi screamer,

Wie Christoph schon schreibt:
Bekommt der ATA eine IP-Adresse?
Kannst Du das Webinterface aufrufen?
Welcher Provider?
Poste mal einen Screenshot...

Der Tobi

Statistik des Forums

Themen
246,716
Mitglieder
374,740
Neuestes Mitglied
FELIX3105
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.