Linksys WAG54g2 - FB 7170 verbinden

JuliaK

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich wohne in einer kleinen Commuity auf Phuket. Der Vermieter stellt für alle Bewohner einen kostenpflichtigen WLAN Internetzugang über einen Linksys WAG54G2 Router zur Verfügung.

In Deutschland habe ich an meine Fritzbox 7170, die ich natürlich für DSl benutzt habe, ein VOIP Telefon per LAN und einen Drucker per USB angeschlossen. So konnte ich von meinen Notebooks wireless drucken und das VOIP Telefon hat die Internetverbindung zum Telefonieren benutzt.

Meine Fritzbox 7170 habe ich auch mit nach Thailand genommen, in der Hoffnung einen eigenen Internetzugang damit nutzen zu können. Was nun leider nicht der Fall ist.

Wäre es nicht irgendwie möglich, dass die Fritzbox den Internetzugang des Linksys Routers benutzt? Ich würde meinen Laptop dann per WLAN mit der Fritzbox anstatt mit dem Linksys Router verbinden und könnte meinen Drucker einfach ansprechen. Außerdem könnte ich mein VOIP Telefon weiterhin benutzen, was natürlich aus Kostengründen sehr nützlich wäre, wenn ich mit meiner Familie und Freunden telefonieren möchte.

Der Linksys Router nutzt eine WEP Verschlüsselung. Falls das nicht geht, gibt es ein alternatives Produkt, was ich für diesen Zweck nutzen könnte?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüsse

Julia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.