Linksys PAP2 Verbindungsprobleme gelöst!

voipaddicted

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Beitrag richtet sich an alle, die Verbindungsprobleme mit ihrem Linksys PAP2 haben.

Ich kann seit gestern einen Linksys PAP2 mein Eigen nennen. Ich habe den ganzen Tag versucht das Ding zum Laufen zu bringen, was mir nach stundenlanger Recherche hier im Forum und im Internet letztendlich (Gott sei Dank) gelungen ist.

Die Anleitungen auf www.voipconfig.de und www.spakonfig.de haben mir sehr geholfen aber konnten aber anfangs mein Verbindungsproblem nicht lösen. Ich betreibe den PAP2 hinter einem WLAN-Router (Benq AWL700). Ich habe die Einstellungen zunächst auf voipconfig.de 1 zu 1 übernommen, was die ersten 20 Minuten wunderbar klappte. Danach wollte (konnte) sich PAP2 nicht mehr mit den Servern von Voipstunt und Voipbuster verbinden. Danach habe ich es mit der Konfiguration von www.spakonfig.de probiert, was das Problem nicht löste.

Nun, ich bin dann nach stundenlanger Herumkonfigurierei darauf gekommen, dass man vielleicht auch im System die Einstellungen für "Internet Connection Type" und "Optional Network Configuration" genauso machen sollte wie dort beschrieben. Auch das misslang mir, weil ich auch beim Router den DHCP abschalten sollte und das nicht klappte. Dann habe ich einfach DHCP eingeschalten lassen und für "Gateway" und "Primary DNS": : die Ip-Adresse des Routers eingetragen. Zusätzlich habe ich auch bei "Domain" die Domainadresse meines Providers und bei "Secundary DNS" die DNS-Adresse meines Providers eingetragen. Nachdem ich die Einstellungen übernommen habe, funktioniert alles wunderbar.

Also nochmals die Zusammenfassung des Ganzen:
Unter System die Einstellungen wie auf www.spakonfig.de beschrieben durchführen und wenn ihr DHCP bei eurem Router nicht abschalten wollt oder könnt einfach DHCP eingeschalten lassen und bei "Static IP" keine IP-Adresse eingeben.

gutes Gelingen!
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.