[Frage] Linksys EA6500+D-Link 328b Modem - wie Telefon anschließen?

beatsteak4849

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

bin ganz neu im VoIP Thema drin, da wir uns von Vodafone (Saftladen :) ) verabschiedet haben und nun bei easybell angeheuert haben. Nicht wegen Kosten, sondern wegen der guten Servicenoten.
Wir haben bei easybell keine hardwaqre gemietet. Folgende Geräte sind im Haus vorhanden:

2x Easybox (1x 800 / 1x 602)
1x Linksys EA 6500 AC Router
1x D-Link 328b ADSL2 Modem
1x Telekom Eumex 400 Telefonanlage
1x Siemens Gigaset Analogtelefon

eigentich wollte ich Modem+Linksys betreiben, aber an keinemd er beiden Geräte lässt sich ein Telefon anshcließen. Beim Kauf nicht drauf geachtet. Die Eumex liegt noch von früher rum. Inzwischen haben wir kein ISDN mehr.
Bei easybell benöötigt man keinen Splitter mehr, über den man das Telefon wohl betreiben könnte. Jetztb stellt sich die frage, wie wir unser Telefon ans Netz bekommen.
Die easyboxen will ich in die Tonne treten. außer ihr sagt jetzt, dass wir die dazwischen schalten sollten für den Telefonanschluss? Oder kann man die Eumex mit dem Router verbinden, der ja nicht VoIP fähig ist.
Den Router möchte ich wegen dem ac Standard in jedem Fall nutzen. Der Empfang über die Easybox ist total fürn A....h :)

Wäre super, wenn einer helfen kann. Binzwar nicht ganz unbedarft, aber ist dennoch das ereste Mal ohne vom anbeiter gestellte Hardware.

Moin & Willkommen im Forum

Als Fritz!Boxler kenn ich mich mit deinen Geräten jetzt nicht so gut aus. :rolleyes:

Grundsätzlich: Hast du einen Router mit S0 könnte die Eumex daran als A/D Wandler Erweiterung für deine alten Telefone herhalten.
Voraussetzung: Die VoIP Nummern können in Router eingerichtet werden, dann kann den Eumex Telefonen diese als MSN zugewiesen werden.

Frage: Wirst du VDSL bekommen oder bei ADSL bleiben?

Zuletzt bearbeitet: