Lieferzeiten

Brotdose91

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie lange dauert es bei 1&1 bis die neue Hardware da ist?

wie neue hardware meinst du bekommst noch die neue box?

löl glaube woll nicht das du die bekommst..

weil du hast ja schon eine

oder habe ich dich da falsch verstanden

nein ich habe den tarif gewechselt von start auf city flat usw.
jetzt wollt ichh fragen wie lange es dauert bis die FBF7050 da ist.

Da die 7050 weniger oft ausgeliefert wird als die 5010/12, könnte das Thema in 3-10 Tagen laufen. So war es zumindest bislang.

Danke für deine Antwort.
Freut mich das wenigstens einer bescheid weiss

Wollte nur sagen, ich warte nun schon seit 4 Wochen....

Ich habe auch keine auftragsbestätigung bekommen jedoch steht bei mir im controll center bei Produkt schon 1&1 city flat

Brotdose91 schrieb:
Ich habe auch keine auftragsbestätigung bekommen jedoch steht bei mir im controll center bei Produkt schon 1&1 city flat

Das ist schon mal gut. Bleibt das DSL bei der Telekom, oder geht der Port auch nach 1&1?

Wenn das DSL auch von 1&1 kommen soll, kannst Du einfach mal bei der Telekomm anrufen und fragen, ob 1&1 den Port übernommen hat. Wenn das auch erledigt ist, wirst Du bald ein Paket von 1&1 bekommen.

Abzocke

Ich habe gerade auch eine bestätigung bekommen und ich war geschockt
Ich habe sie hier mal gepostet:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: xxxxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxxx

Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 6.016 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
1 14036 1&1 DSL-Anschluss 6.016
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15303 AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050)
1 13463 :pHardware-Wechselgebühr im CC:p
1 13965 Porto und Verpackung

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief
informieren. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware
bestellt haben, wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG

PS: Sollten Sie einen 1&1 DSL-Anschluss bestellt haben,
können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung
jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522
oder unter: http://dsl-status.1und1.de erfahren.

Ist das nicht ein witz mit der Hardware-Wechselgebühr was kostet sowas ?
Vor allem steht darüber nichts auf irgeneiner seite im CC

bei verletzung der copyrights oder so bitte eine kurze nachricht und ich edire den Beitrag um gehent.

Das gleiche hatte ich auch gehabt:
auf D-Flat gewechselt und keine Hardware bekommen. Bestellt war die 7050.
Daraufhin 'ne eMail geschrieben und drauf aufmerksam gemacht, daß die Hardwarelieferung noch aussteht.
eMail zurückbekommen mit dem Standardspruch Engpass bei Lieferung, wenn neues da ist, krieg ich es sofort nachgeliefert :(
4 Wochen später nachgehakt, was denn nun ist.
eMail kommt zurück:
eMail von 1&1 schrieb:
Sehr geehrter Herr Novize,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu Ihrem Leistungswechsel vom dd.mm.yyyy haben wir keine Hardwarebestellung vorliegen.Gerne können Sie sich unter 0180/5001006-3 mit unserem Produktkundenservice in Verbindung setzen...
MFG...
Ein Anruf hat mir die Richtigkeit dieser Mail bestätigt, aber ich konnte sofort die Hardware nachordern.
Abends war ne eMail da, daß die Hardwarelieferung raus ist und 2 Tage später war sie dann da.
Vielleicht wäre das der richtige Weg für Dich ;)

Mit der Lieferung habe ich keine Probleme sondern mit der
:p Hardware-Wechselgebühr :p

aerox-r schrieb:
Auftragsbestätigung hast Du aber bekommen?
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen, der Tarifwechsel (DSLplus 5GB -> Deutschland Flat) wurde aber durchgeführt.
Habe inzwischen auch 2 mal per Email nachgefragt - ohne Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch so nur das irgendwan die Bestätigung doch kam

Mailen ist bei 1&1 ja so 'ne sache die antworten sehr selten und die Service Hotlein für 99cent/min. ist einfach viel zu teuer.:p

Naja, inzwischen habe ich meine FritzBox.
Aber erst nachdem ich die weiter oben angegebene 0180-Nummer angerufen habe. Dort erfuhr ich, dass kein Auftrag vorliegt.
Ich konnte die Box jedoch dann bestellen und sie kam innerhalb weniger Tage.

Nebenbei gesagt: bei mir wird im Control-Center noch eine andere 01805-Servicenummer angezeigt. Wenn ich jedoch dort anrufe, werde ich, nach Abfrage der Kundennummer, an eine 0900-Nummer verwiesen.

Schon ziemlich chaotisch, bei 1und1....

Achso, 2 Tage nachdem ich die Box hatte, kam dann die Antwort per Mail: "Wie wir sehen können, haben sich sich inzwischen mit unserer Hotline in Verbindung gesetzt...."

Ich hatte bei einer Tarif-Umstellung die Fritz 7050 mitgeordert, das ging allerdings auch unter.
Eine Anfrage per eMail nach der Hardware wurde mit der Standardmail beantwortet, Lieferschwierigkeiten, kommt unaufgefordert nach...
4 Wochen später eine 2. Anfrage wurde beantwortet mit der Info: Keine Hardware-Bestellung im System. Bei Fragen bitte 0180/5001006-3 (Produktkundenservice).
Ich dort angerufen, eine sehr nette Dame am Telefon gehabt, die hat völlig unkompliziert die Bestellung als Nachtrag aufgenommen und 2(!)Tage später hatte ich die Box zuhause.

Wann bekommt man die FBF7050 wenn man das Paket bestellt hat ?
Wenn DSL umgestellt ist?
oder früher?

Die Box ist doch bestellt oder?
Steht doch auf der Bestell bestätigung. siehe#10
Oder?

Diese Hardware Wechselgebühr beträgt um die 40 EUR!

Haben sie mir auch berechnet, ich kam also mit Deutschland Flat auf 85,90 EUR incl. Versand für die 7050.

Habe meinen neuen Vertrag direkt zum Ablauf gekündigt, 1und1 - nicht nochmal.

Gruss

Andreas

Danke weist du wann man die FBF 7050 bekommt?

Also, nachdem meine Deutschland Flat geschaltet war, hat es noch etwa 10 Tage gedauert bis die Box bei mir war.

Gruss

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.