Lexmark X125 an SX541 !!kann nicht drucken!!?!?

Makedonce85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI
habe einen lexmark x125 habe ihn gestern an den usb anschluss vom sx541 angeschlossen und will damit über meine 2 pc drucken!!! beide wlan und xp prof drauf!!
aber ich weis nicht mal wie ich ihn installieren bzw. konfigurieren muß kann und soll!!!:noidea:
hab keinen plan habe sowas noch nie gemacht .... hab zwar 2 tage probiert aber ich checke es nicht1!!!:noidea: :mad:
hoffendlich könnt ihr mir helfen!!?!??;) :D

Liebe grüße und einen schönen abend noch ,.....

Kompatible Drucker

Guten Morgen

Ich greife das Thema Drucker am SX541 erneut auf. Ich weiss, dass der SX451 seine besten Zeiten irgendwan 2005 hatte, doch ich habe micht trotzdem entschlossen das Teil bei ebay günstig zu ersteigern.

Ich betreibe nun DSL 2000 und VoIP von Carpo. Das ganze bis jetzt ca. 7 Stunden problemlos. Nun wollte ich meinen Multifunktionsdrucker Canon MPC 190 USB an dem SX541 (Firnware 1.66) anzuschliessen. Es geht natürlich nicht :mad: .

Mir fiel dabei auf, dass die USB LED am Router gar nicht leichtet und der PC beim Versuch über Wlan zu drucken (Lan aus Zeitmangel noch nicht getestet) mangels kommunikation mit dem Drucker nicht druckt :noidea: .

Nun bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gewillt zu denken, dass man nicht jeden Drucker daran anschliessen kann. Es gibt evtl. nur bestimmte Drucker die tadellos funktionieren. Kanndas sein?? Wenn ja welche Drucker funktionieren. :confused:

Zudem werde ich heute noch versuchen einen Paralledrucker (HP 6L Laser) über enen Centronics2USB Adapter anschliessen. Ob das wohl funktioniert?

Mein Aufruf an EUCH - SX541 Besitzer mit Drucker am Router - postet hier die Drucker, die am Port funktionieren. Vielleicht helfen wir auch Anderen.

Vielen Dank. Grüsse

HP LaserJet 6L geht

Also meine jugendliche Neugier hat mich nicht getäuscht :idea: .

Mein HP LaserJet 6L (PCL) funktioniert am SX541 und das über einen Centronics2USB Adapter - Respekt ;)

Wenn ich meinen Canon MPC 190 anschliesse leuchtet die USB Diode nicht. Entweder ist mein Kabel nichts oder der Drucker funktioniert nicht am Router

Grüsse

P.s. Postet eure funktionierende Drucker

Cujo schrieb:
Also meine jugendliche Neugier hat mich nicht getäuscht :idea: .

Mein HP LaserJet 6L (PCL) funktioniert am SX541 und das über einen Centronics2USB Adapter - Respekt ;)

Wenn ich meinen Canon MPC 190 anschliesse leuchtet die USB Diode nicht. Entweder ist mein Kabel nichts oder der Drucker funktioniert nicht am Router

Grüsse

P.s. Postet eure funktionierende Drucker

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass es auf den Druckertyp ankommt bei der Entscheidung "Druck - kein Druck".
Wenn die USB-Diode am Router nicht leuchtet, wurde dein Canon vom Router nicht als USB-Gerät erkannt bzw. er kriegt einfach kein Saft ;) Schon mal versucht, ein anderes USB-Kabel zu nehmen? Hast du auch die Installationsdoku von Siemens zu diesem Thema ausführlich gelesen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.