Leitwegwahl auf OpenCom 150 mit SIP und ISDN

IT-Tect

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,
wir haben jetzt einen Business Complete Vertrag von der Telekom, also ISDN und DSL Flatrate. Daher ist der VOIP-Provider jetzt ein zusätzlicher Kostenverursacher. Hatten hier Sipgate Basic Flat genutzt.

Sipgate habe ich nun auf Basic umgestellt um keine monatlichen Kosten sondern nur Verbindungskosten zu haben. Nun die eigentliche Frage:

Kann ich in meiner OC150 die Leitwege so konfigurieren, dass zuerst der Anlagenanschluss (hab nur 2 ISDN Kanäle) mit einem Kanal ausgehend belegt wird und dann das zweite ausgehende Gespräch schon über VOIP geht. Hintergrund, bei 2 ausgehenden Gesprächen auf ISDN bin ich nach außen hin besetzt, da unsere VOIP Nummer nicht veröffentlicht wird. Es ist aber charmanter zuerst über ISDN rauszutelefonieren und VOIP zu nutzen, da Business Complete für halb Europa die Flatrate anbietet.

Ich hoffe mein Anliegen ist so leidlich verständlich.

du kannst in den einstellungen für den s0 anschluss festlegen wie die 2 kanäle benutzt werden sollen. dort kannst du den einen für "kommend" und den anderen für "gehend/kommend" einstellen. dann sollte das funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.