Leitungslänge bei DSL Light

wollepas

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir mal einen >Tip geben:

Habe einen DSLLight 384 und möchte hinter dem Router ( Fritz 7170 )
eine 100m entferntes Gebäute mit versorgen.
Welche Datenrate ist im anderen Gebäude zu erwarten?
Oder kommt hinten gar nichts mehr Raus?
Danke für Euere Tips im Voraus.

Gruss Wolle
 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nicht die DSL-Leitung verlängern, sondern ein Netzwerkkabel von der Fritzbox ins andere Gebäude legen. Die Spezifikationen von 100 MBit-Ethernet erlauben zwar 100m Leitungslänge, aber die direkte Verbindung zweier Gebäude über eine Ethernetleitung ist wegen elektrischer Potentialunterschiede nicht zu empfehlen. Du musst auf jeden Fall eine potentialfreie Verbindung schaffen. Wenn eine Sichtverbindung besteht, lässt sich eine solche potentialfreie Verbindung am besten mittels einer WLAN-Richtfunkstrecke herstellen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi mikrogigant,
danke für die schnelle Antwort.
Also kann ich ein Lan kabel vergessen!?
Wüstest Du ne gute Lösung für so ein Richtfunk oder ist das ganze
doch eher recht aufwendig und was würde den sowas kosten?
 
Die Verwendung eines LAN-Kabels wäre zumindest unfachmännisch. Es besteht u. a. die Gefahr, dass durch die Potentialunterschiede die Hardware beschädigt wird.

WLAN-Richtfunkstrecken sind gar nicht so aufwendig, wie man denken könnte. Man kann eine Richtfunkantenne sogar selber basteln: http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Hilfe.
So komm ich doch ein wenig Weiter.
Danke!
SWE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.