- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
habe eine 7170 und Asterisk 1.6 am laufen und suche folgende Funktionalität:
1. Windows Client, der mir anzeigt, welcher Channel gerade was tut, z.B.
* Neuer Anruf auf CAPI/ISDN3/202 von +49123459876
* Ausgehender Ruf auf SIP/201 nach +4912387653
* Gespräch SIP/201 mit CAPI/ISDN3/202
2. Schöner Windows CallMonitor
Das Thema taucht im Forum sehr oft auf, aber entweder kostet mir die Software zuviel (ohne daß ich weiß, ob das so funktioniert) oder der Link geht nicht mehr oder sonstwas. Ich habe aber noch nichts Brauchbares gefunden.
Wer kennt hier eine Software, die das kann?
Ich würde ja auch gern selber was programmieren (auf der Windows-Seite kein Problem, beim Linux brauche ich Eure Unterstützung). Ich müßte nur wissen, wie ich an die Informationen von der Fritzbox oder Asterisk komme.
CallMonitor geht sicher über AGI-Script, dazu finden sich viele Einträge.
Ich müßte dazu aber Broadcasts machen können (woher soll der Server denn wissen, wo ein Client läuft). Kennt einer einen Befehl (am besten kompletter Aufruf mit Parametern), der einen Broadcast an ein bestimmes Netzsegment (IP mit Subnetz-Maske) auf einem bestimmten Port schicken kann und der auf der Fritzbox auch verfügbar ist? Damit könnte ich dann den CallMonitor mit Daten füttern.
Aber wie kann ich die Informationen über die SIP und CAPI-Kanäle abfragen?
Die Anrufliste auf der Fritzbox geht nur zur Hälfte, Gespräche von SIP an CAPI weitergeleitet werden dort nicht angezeigt. SIP-System-Telefone haben doch so schöne LED's mit Tasten daneben, sowas suche ich nur in Software für den PC. Ich bin hier etwas ratlos.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
habe eine 7170 und Asterisk 1.6 am laufen und suche folgende Funktionalität:
1. Windows Client, der mir anzeigt, welcher Channel gerade was tut, z.B.
* Neuer Anruf auf CAPI/ISDN3/202 von +49123459876
* Ausgehender Ruf auf SIP/201 nach +4912387653
* Gespräch SIP/201 mit CAPI/ISDN3/202
2. Schöner Windows CallMonitor
Das Thema taucht im Forum sehr oft auf, aber entweder kostet mir die Software zuviel (ohne daß ich weiß, ob das so funktioniert) oder der Link geht nicht mehr oder sonstwas. Ich habe aber noch nichts Brauchbares gefunden.
Wer kennt hier eine Software, die das kann?
Ich würde ja auch gern selber was programmieren (auf der Windows-Seite kein Problem, beim Linux brauche ich Eure Unterstützung). Ich müßte nur wissen, wie ich an die Informationen von der Fritzbox oder Asterisk komme.
CallMonitor geht sicher über AGI-Script, dazu finden sich viele Einträge.
Ich müßte dazu aber Broadcasts machen können (woher soll der Server denn wissen, wo ein Client läuft). Kennt einer einen Befehl (am besten kompletter Aufruf mit Parametern), der einen Broadcast an ein bestimmes Netzsegment (IP mit Subnetz-Maske) auf einem bestimmten Port schicken kann und der auf der Fritzbox auch verfügbar ist? Damit könnte ich dann den CallMonitor mit Daten füttern.
Aber wie kann ich die Informationen über die SIP und CAPI-Kanäle abfragen?
Die Anrufliste auf der Fritzbox geht nur zur Hälfte, Gespräche von SIP an CAPI weitergeleitet werden dort nicht angezeigt. SIP-System-Telefone haben doch so schöne LED's mit Tasten daneben, sowas suche ich nur in Software für den PC. Ich bin hier etwas ratlos.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.