Leidiges Thema SyncAbbrücke mit DSL 16mbit

netfloh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich weiß das Thema zu SyncAbbrücken wurde schon sehr oft hier angesprochen!
Ich habe mir auch schon folgenden Thread dazu durchgelesen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Nun jedoch erstmal zu meinem Problem

meine Eltern haben auf das neue Call und Surf Comfort Plus umgestellt, weil sie eine analoge Flatrate haben wollten. Dazu gab es automatisch DSL 16 mbit. Vorher hatten wir DSL 6kbit (alles bei der Telekom)

Die 16mbit Leitung hat genau einen Tag ordnungsgemäß funktioniert und nun kommt es ständig zu Sync Abbrücken bzw imho steht nur noch Training in den Logs. Ich habe auch schon eine Störungsmeldung bei der Telekom eingereicht!

Nur habe ich den Verdacht, dass es an der Fritzbox 7050 liegen könnte! Im Internet ließt man ja immer wieder das die Modems nicht die besten sein sollen. Vielleicht liegt es ja auch an der Leitung.. Ich hänge deshalb mal ein paar Screenshorts aus der Box mit dran.

Könntet ihr euch die mal anschauen und nen Kommentar dazu abgeben?

wäre euch dankbar. Ich werde mal versuchen die Tage alles mit einer 7170 zu testen bzw nen Speedport 501v aufzutreiben. Vielleicht klappts ja damit :)

also die Screen gibts hier:

http://netfloh.net/Fritz/

Danke für eure Hilfe

netfloh

Hallo,

also die Dämpfungswerte sind eigentlich hervorragend. Erstaunlich, dass die Signal/Rauschtoleranz so gering ist.
Es gab Fälle hier im Forum, da war eine Leitung qualitativ zu gut, und nachdem man sie mit einigen Widerständen eingebremst hatte, wurde sie wesentlich stabiler. Das sollte aber auch in dem Howto erläutert werden (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=671785#post671785). Deine Leitungsdaten sehen wie ein Fall für diese Widerstände aus.

Viele Grüße

Frank

okay danke, dass werde ich erstmal ausprobieren!

nur habe ich auch gelesen, dass man sich nicht so sehr auf die Werte der Fritzbox verlassen kann

mfg

Flo

Hallo,

die Werte sind sicherlich nicht allzu präzise, aber Tendenzen kann man erkennen.

Viele Grüße

Frank

habe jetzt mal testweise die 7170 dran, da sync er jedoch bringt die verbindung spätestens nach 2h ab... werte sind aber die gleichen die die box mir anzeigt. werde umgehend mal das mit den widerständen testen!

Fehler gefunden

halllo

ich habe den Fehler gefunden.. Ist echt kaum zu glauben, aber es war die 1. TAE Dose die durch war.. Das die überhaupt noch funktioniert hat..

hab mal nen Bild angehangen!

Danke für die Hilfe

Flo

Anhänge

• dose.jpg
    dose.jpg
    422.8 KB · Aufrufe: 35
Mhhm, das sieht ja aus, als ob die ziemlich feucht geworden ist oder hat da was gebruzzelt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.