[Problem] LDAP der Digibox Premium 2 in Yealink SIP-T46U hinterlegen

tiago14109

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Liebe Mitglieder

Leider habe ich das Problem, das ich die LDAP Konfiguration im oben gennanten Yealink nicht funktioniert. Habe alle Daten aus mal Testweise aus den Bintec Telefonen übernommen, aber leider kein Erfolg. Alles andere am Telefon funktioniert zum Glück.

BG
 
Hier habe ich ein T54W
LDAP Server habe ich mal die IP der Digibox 2 hinterlegt + Benutzer/Pass der Nebenstelle 11.
Telefon "antwortet": LDAP - Server nicht verfügbar.

Hier:
Gibt es noch ein Tutorial für T26P...

Müssen die Parameter alle ausgefüllt werden? Sollte nicht eine andere Meldung kommen als "LDAP - Server nicht verfügbar." ?
Nur mal so testweise ob LDAP grundsätzlich geht?
Ist doch recht spartanisch mit diesen Parametern:
Name,Phone Number,Speeddial Number,Call Through...
 
In der Digibox: Systemverwaltung -> Globale Einstellungen -> Telefondienste: Ist dort der LDAP Server aktiviert?
 
Ja, sieht so aus:

Bild (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) gelöscht - da es zwei Screenshots sind, die unter dem Post für mich zunächst gleich aussehen, habe ich keines der beiden als Vorschaubild eingebunden by stoney

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe mit Putty mal Telnet auf Port 389 der Digibox versucht, kommt aber keine Antwort.
Hier gab es wohl mal ein Testtool um zu testen ob LDAP liefert:

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1726596754996.png
    1726596754996.png
    125.5 KB · Aufrufe: 4
  • 1726596810560.png
    1726596810560.png
    125.5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Korrektur: So sehen meine Einstellungen aus. @bishop2k

Gerät: SIP-T46U
 

Anhänge

  • IPPF-LDAP.PNG
    IPPF-LDAP.PNG
    224.4 KB · Aufrufe: 5
Die LDAP Base dürfte falsch sein, zum einen inhaltlich (kein funkwerk, sondern eher "sn=*"), zum anderen ist die Syntax falsch, die Trennung würde mit , erfolgen und nicht mit .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.