LCR wirklich nur Zahlen....?

Rino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich würde gerne meine Anrufe aufs Handy über Calleasy laufen lassen... wenn ich aber das SIP-GW integriere, geht der Preis nach oben (Betamax halt)... aber mit nem Call-Through würde es funktionieren.
Nach der Einwahlnummer muss aber eine # oder ein p sein, bevor die eigentliche Nummer kommt. Wenn ich das beim LCR mit einspeichern möchte sagt mir die fbf7270 immer ich dürfe nur zahlen eingeben :mad:
Gibts ne Möglichkeit - oder ne andere Idee das "komfortabel" zu realisieren?!?

Danke und Gruß
Rino

Die Fritzbox kann in der Wahltabelle (LCR) keine anderen Zeichen verarbeiten. Ist das denn bei den Wahlregel anders/möglich?

Grüße
Harald

Und aus dem Gigaset-Wahlspeicher geht´s auch nicht ...

Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem. An meinem Swisscom-DSL-Anschluss bekomme ich die VoIP-Konstellation, welche vorher klaglos hinter einem Cablecom-Modem lief nicht stabil zum Laufen.
Daraus resultiert ein sehr schlechter WAF. (Ich selbst kann damit leben, dass es manchmal nicht funktioniert und dann eine andere Telefonie-Variante wählen.)
Daher würde ich auf VoIP innerhalb der Schweiz und nach Deutschland verzichten und statt dessen über Budgettarife.ch telefonieren.
Als Telefon verwende ich ein Gigaset SX450.

Und da gibt es gleich mehrere Probleme auf einmal:

1) Ich kann nicht gezielt eine VoIP- oder Analog-Line durch Vorwahl von *121# oder *11# auswählen, da die "Sonderzeichen" vom Gigaset unterdrückt werden

2) Ich kann den CBC-Speicer nicht richtig nutzen, da für das Call Through zum einen Wahlpausen integriert werden müssten und zum anderen ein "#" die Wahl abschließen sollte

3) Ich kann die Rufnummern auch nicht mit CBC-Vorwahl und dem abschliessendem # im Telefonbuch des S45 ablegen, da (auch mit vielen Pausenzeichen) die Telefonnummern vom CT-Anbieter nicht erkannt werden.

Da bleibt als nur die Möglichkeit die Rufnummer mit abschliessendem "#" im Telefonbuch abzulegen und die "0840556609" als CBC-Anbieter im S45 einzurichten. Funktioniert zwar, hat aber noch immer einen schlechten WAF. :heul:
Hat jemand eine Idee?

Gruß

0351

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.